Safari hat keine Internetverbindung aber Skype/Mail funktioniert?

N

nintsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Habe ein seltsames Problem: Mitten beim Surfen hat mir Safari plötzlich keine Seiten mehr angezeigt weil keine Verbindung zum Internet besteht. Bin aber bei Skype nach wie vor online und ich kann auch Mails abschicken und empfangen... Was ist da passiert?

Danke für schnelle Hilfe

P.S.: Bin im Moment natürlich auf einem anderen Computer im Netz...
 
Versuche mal die Zugangsrechte zu reparieren und starte dann mal deinen Mac neu.

Zugangsrechte reparieren: Programme-->Dienstprogramme-->Festplattendienstprogramm, hier Volume auswählen und Zugangsrechte reparieren lassen.

Wenn das alles nix hilft, dann melde dich hier wieder.

MfG Locator
 
Hat leider auch nichts geholfen!
Noch eine Idee??
 
Mache mal ein PRAM-Reset.
Apfel+Alt+P+R zeitgleich beim Neustart drücken und den Start-Gong 3x ertönen lassen.

MfG Locator
 
wieder nichts, bin kurz vorm Verzweifeln,
danke schon mal für die Antworten......

Hab übrigens auch versucht mit Netscape ins Netz zu kommen - auch keine Chance!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du noch weitere macs/pcs in deinem netzwerk? vieleicht liegts am anbieter (dns-server?)
 
nein, daran kanns auch nicht liegen.... alles sehr seltsam....
 
ich tippe darauf, dass dein Port 80 (der zum "surfen") irgendwie am Router rumzickt und nix durchlässt oder der DNS-Server (ist der lokal im Netz oder nutzt du den vom Provider direkt?) nicht will.

gib mal im Terminal (suche in Spotlight)ein:

ping 66.249.93.147

wenn das funktioniert und du trotz dessen nicht auf www.google.de kommst, dann liegt an o.g. Problem. Wenn kein ping zurückkommt -> nochma melden ;)


und PRAM-Reset hilft sicher nicht bei externen Faktoren (was bei einer Unterbrechung mitten beim Surfen klar der Fall ist, weil man kein Dualcore im Kopf hat und nicht nebenbei die Systemeinstellungen ändern kann).
In der Windowswelt heisst PRAM-Reset = Neuinstallation.
Aber wenn mein DNS/Router rumzickt, bringen mir halt auch keine 100 Installationen was ;)
 
Hab alles überprüft und alles danach ausgesehen, dass alles richtig eingestellt ist.
Und plötzlich funktioniert alles wieder, ohne ersichtlichen Grund...
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten