Safari geht nicht nach neuer Netzwerkeinstellung

paulpaul

paulpaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
154
Reaktionspunkte
2
:confused:

Hallo Forum,

bin dabei den Provider zu wechseln, von 1&1 zu Strato.
1&1 läuft noch bis Ende des Monats.

So. Heute habe ich TCP/IP und PPPoE neu konfiguriert, klappt auch alles, bin verbunden mit Strato, komme aber nicht ins Netz. Nix passiert!

Denke mir es könnte daran liegen, dass Safari immer noch nach 1&1 sucht.

Habe auch schonmal die 1&1 Daten komplett gelöscht--trotzdem komm ich nicht ins Netz. Verbindung zu Strato steht aber :(

Was mach ich nur falsch??? Poste jetzt wieder über 1&1.

Über jeden Tipp dankbar grüßt, Paul! (dem Wahnsinn nahe...)
 
Wie testest du die Verbindung zu Strato, bzw. woher weisst du, dass eine besteht?

Es könnte am DNS-Server liegen. Was hast du da eingetragen?
 
Hallo :)

ich habe ja Ethernet / TCP/IP sowie PPPoE mit den Strato-Daten konfiguriert.
Wenn ich die verbindung zu 1&1 trenne und auf die neue von Strato gehe, zeigt er 'Verbunden: an und die Uhr läuft.

Strato sagt auch, dass die sehen dass ich verbunden bin.

DNS-Server Nummern hab ich auch eingegeben.
 
Kannst die DNS Server im Terminal pingen?
Terminal aufmachen:
ping ipdesdnsservers
eingeben.
 
....unknown host.... :confused:

sorry, durch die umschalterei dauert das immer!

Bin so froh dass Du Dich mit dem Prob beschäftigst!!
 
,,allerdings sagt er das auch wenn ich über 1&1 reingeh....!!
 
Die Schnarchnasen von Strato haben mir in der Tat zwei völlig falsche DNS gegeben!!

Durch einen Anruf bei einem Kollegen heut Morgen um 5 (!) kam ich da drauf...

Mal sehn ob der nachher noch mit mir spricht... :D :D
 
Zurück
Oben Unten