Safari geht nicht mehr !

mikethesituatio

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Leute,

ich habe leider seit ebend ein großes Problem, undzwar geht Safari nicht mehr. Jedes mal beim öffnen steht dort "unerwartet beendet". Weiß leider nicht mehr weiter und habe keine Antwort bei der Suche gefunden. Neustart hat auch nicht geholfen, zugriffsrechte reparieren auch nicht.
Ich glaube, dass das was mit der Installation des Programms "boom" zu tun hat, da bei der Installation irgendwas mit safari um erlaubnis gefragt wurde und ich immer auf bestätigen gedrückt habe. Direkt danach ging es nicht mehr.

Vielen Dank im Vorraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: topal
Hello,
willkomen im Forum.

Kannst Du das Programm boom löschen oder findest Du per Spotlight etwas über die Installation?

Du kannst im App Store die OS Version nochmals laden und installieren.
Mach vorher bitte ein Backup.
Kannst Du aus einem TimeMachine Backup das System vor der boom Installation neu aufsetzen?

Welches OS und welcher Rechner?
 
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich habe ein MacBook Pro Retina 2014 mit OS X Yosemite. Würde nur sehr ungern das OS X neu installieren, die App Boom habe ich bereits gelöscht. Ich habe die Befürchtung,
Dass irgendwelche Addons die Safari App jedes Mal zum Absturtz, denn manchmal öffnet sich die App auch kurz und es erscheint eine eigenartige Suchmaschine. gibt es eine Möglichkeit Add ons oder Ähnliches manuell aus Safari zu löschen ?
 
eine eigenartige suchmaschine oder eher werbeeinblendungen?
installier dir mal diese app hier, vielleicht hast du dir irgend eine malware mit dieser boom app eingefangen…
http://www.adwaremedic.com/index.php

manuell löschen kannst du die internet plugins in deine librarys (unter benutzer und unter hd), die erweiterungen sind unter deiner benutzer-library>safari>extensions.
die versteckte benutzer-library so einblenden: https://www.os-privacy.de/osx-yosemite-library-anzeigen-2531/
und das os x neu installieren ist ein klacks, damit installierst du dir nur das Os neu drüber. alle dokumente und daten bleiben erhalten - wäre aber in deinem fall eher unnötig …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: topal
@blue apple Vielen Dank für deine Antwort, es war anscheinend wirklich Malware gewesen, welche ich mit der App entfernen konnte. Jetzt läuft wieder alles wie es soll. Guten Rutsch und danke für den schnellen und hilfreichen Support!
Peace (Y)
 
Schön, freut mich! :)
Danke, dir auch einen guten rutsch!
 
Zurück
Oben Unten