Safari/Firefox will MRJ-Plugin für Upload auf FTP-Server

Lexis

Lexis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir helfen: Ich sollte Bilddateien auf den FTP-Server eines Grafikbüros hochladen. Nach Aufrufen der Adresse geben sowohl Safari als auch Firefox eine Fehlermeldung aus (das Ganze auf einem weißen iMac unter Mac OS 10.4.10).
Der in dem Fenster angegebene Link ist tot. Ich habe außerdem die neueste Java-Version installiert, da sollte das Plugin doch eigentlich enthalten sein. Oder muss ich das irgendwo speziell hineinverschieben?
Ich habe es dann mit meinem alten Powerbook unter Mac OS 9.2. mit Mozilla versucht, und siehe da, es funktionierte einfach so.
Nun waren es in diesem Fall kleine Datenmengen, die ich noch problemlos aufs PB ziehen konnte, im Lauf des Projekts wird das aber umfangreicher werden, und ich würde das eigentlich gerne vom iMac aus machen, auf dem die ganzen Bilddateien gebunkert werden, ohne den Umweg über das PB.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Haben die vielleicht eine veraltete Server-Software?

Danke schonmal für Eure Hinweise (ich bin nachher weg und kann eventuelle Nachfragen erst morgen beantworten, nicht wundern).
 

Anhänge

  • Plugin fehlt.jpg
    Plugin fehlt.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 52
vielleicht ein dummer browser check auf der seite?
firefox kommt doch mit dem MRJ plugin...
 
Hallo OneOeight,
ich vermute auch, dass es an der Seite liegt. Sieht auch ganz "altmodisch" aus, das Ganze. Werde dort bei dem Büro nochmal nachhaken.
Danke, Lexis.
 
Zurück
Oben Unten