Safari-Fenster werden bei jedem Start kleiner

D

DanLDSkal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

für den Anschluss an einen Beamer habe ich auf meinem Hintergrundbild einen Rahmen angelegt. Der zeigt mir die Fenstergröße die ich am Beamer darstellen kann. So haben Fenster die ich auf den Beamer ziehe gleich die richtige Größe. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen dass die Fenster in Safari mit der Zeit offenbar kleiner werden. Ich habe daraufhin getestet woran das liegt. Bei jedem Start des Browsers wird das Fenster ein wenig kleiner. Ich habe den Verlauf des kleiner werdens mit Bildern erfasst und versucht den Verlauf in ein Bild zu fassen. Man sieht darin wie die Fußzeile von Google die schrittweise höher kommt. Wenn das Fenster kleiner wird schiebt sich auch das Logo nach oben.

Hat das jemand von euch schon mal beobachtet? Liegt das an irgendeiner Einstellung? Kann man das verhindern?

Safari-Minimum.png
 
Ich glaube das liegt an der Tabbar. Die zählt nicht zur Fenstergröße die in den Einstellungen hinterlegt wird.
Was passiert wenn Du die Tabbar Einstellungen änderst (immer anzeigen oder wie auch immer)
 
Getestet und bestätigt. Ich habe die Tab-Leiste jetzt deaktiviert. So bleibt die Fenstergröße erhalten.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten