Safari - Fehler 412

B

Buberbaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
678
Reaktionspunkte
17
Hallo,

seit OSX 10.9 zeigt mir Safari bei einer bestimmten Webseite den Fehler 412 an (für einen kleinen Bereich der Seite). Rufe ich die Seite mit Chrom auf ist alles i.O.

Was bedeutet der Fehler 412 ... und .. wie bekomme ich ihn wieder weg? :)

Danke schon mal
 
Um welche Seite handelt es sich denn?
 
... keine Öffentliche
 
Wikipedia sagt:
4xx – Client-Fehler
Nicht klar von den so genannten Server-Fehlern abzugrenzen. Die Ursache des Scheiterns der Anfrage liegt jedoch eher im Verantwortungsbereich des Clients.
….
412 Precondition Failed
Eine in der Anfrage übertragene Voraussetzung, zum Beispiel in Form eines „If-Match“-Header-Felds, traf nicht zu.

Oder bei Debianhelp
400-499
Request is incomplete for some reason.

412
A certain configuration is required for this file to be delivered, but the client has not set this up.

Oder Checkupdown.com
HTTP-Fehler 412 Precondition failed (Voraussetzung traf nicht zu)

Einleitung
Der Webserver (auf dem die Website läuft) denkt, dass der vom Client (z.B. Ihr Webbrowser …) gesendete HTTP-Datenstrom eine 'Precondition (Voraussetzung)'-Angabe enthielt, für die der Server erkannte, dass sie nicht erfüllt wurde.

Beheben von 412-Fehlern - allgemein
Dieser Fehler tritt beim meisten Webtraffic selten auf, insbesondere wenn das Client-System ein Webbrowser ist. Das Problem kann nur dadurch behoben werden, dass man untersucht, was Ihr Client-System zu tun versucht. Dann muss man mit Ihrem ISP diskutieren, warum der Webserver die vom Client-System gesendete 'Precondition'-Angabe nicht erfüllt
Oder ergugelt:
http://www.google.de/?gws_rd=cr&ei=kMJuUsqDGaP_4QSWl4DwDA#q=apache+412+error

Was wird denn in jenem Bereich der Webseite aufgerufen? Java? JavaScript? Flash? Andere Skripte?
Lässt sich die Site überreden, wenn du im Entwickler-Menü der Site vorgaukelst, es handle sich um einen anderen User-Agent?
Sofern du nicht einfach nur Funktionen im Browser abgeschaltet oder unterdrückt hast, die für jene Seite essenziell sind, oder durch Add-ins realisiert werden können, wirst du mit dem Wechsel des Browsers leben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Die Weisheiten aus Google habe ich mi auch "erlesen" ... helfen aber nicht.

Konkret sollen an der Stelle 3 "Schalter" erscheinen. Einer davon meldet den User aus der Anwendung ab. ... und die 3 erscheinen nun nicht mehr in Safari, während Chrom kein Problem hat. Kann also nicht grundsätzlich an 10.9 liegen. Java und Flash sind bei Safari zugelassen und laufen auch. 412 kommt lediglich nur bei dieser einen Seite vor (bisher)
 
Problem gelöst: Flash wurde auf der Seite blockiert
 
Die Weisheiten aus Google habe ich mi auch "erlesen" …
… in Verbindung mit meiner aus genau diesen Weisheiten abgeleiteten Rückfrage:
… Was wird denn in jenem Bereich der Webseite aufgerufen? Java? JavaScript? Flash? Andere Skripte? …
… und dem Ergebnis:
Problem gelöst: Flash wurde auf der Seite blockiert
… widersprechen aber deiner eigenen Aussage:
... helfen aber nicht.

Ich meine, anhand der Technikhinweise um die Ecke zu denken, musst du schon selber. Es ist nicht wahrscheinlich, dass auf den technischen Erklärseiten etwas steht, das bereits als Buberbaer-Problem in die Geschichte eingegangen ist.
:teeth:
 
… in Verbindung mit meiner aus genau diesen Weisheiten abgeleiteten Rückfrage:

… und dem Ergebnis:

… widersprechen aber deiner eigenen Aussage:


Ich meine, anhand der Technikhinweise um die Ecke zu denken, musst du schon selber. Es ist nicht wahrscheinlich, dass auf den technischen Erklärseiten etwas steht, das bereits als Buberbaer-Problem in die Geschichte eingegangen ist.
:teeth:

... und welchen Nutzen soll jetzt der geneigte Leser aus dieser Anmerkung ziehen?
 
... und welchen Nutzen soll jetzt der geneigte Leser aus dieser Anmerkung ziehen?
Naja, du hast behauptet, dass dir die ergugelten Hinweise (etwa auch diejenigen auf die ich mich bezogen habe) nicht geholfen hätten (#5), obwohl genau diese mir geholfen haben, dir sinngemäß die Rückfrage zu stellen, ob etwa Flash Probleme macht (#4 unten). Was du letztlich wiederum bestätigt hast (#6).

Was aber wiederum hieße, dass du aus denselben Web-Informationen die gleichen Schlüsse zur Eingrenzung möglicher Problemursachen hättest ziehen können, deretwegen deine Aussage, jene Web-Hinweise nicht geholfen hätten (eben in #5), logisch unzutreffend sein muss.
;)
 
... und was bringt das jetzt?
 
... und was bringt das jetzt?
:teeth:
Willste trollen?

:suspect:
Es soll dich anregen, Hinweise, selbstgefundene oder andere (bspw. solche in #4), nicht a priori als "haben nicht geholfen" zu klassifizieren (#5), bevor du nicht festgestellt hättest, dass diese tatsächlich nicht geholfen haben.

;)
Oder anders: Es lag im konkreten Falle offenbar nicht an den Hinweisen selber, nicht geholfen zu haben (wie #6 zeigt).
 
Du postet doch jetzt nur noch um das letzte Wort zu haben oder? Das hilft hier keinem User weiter!
 
Dann ergreife ich mal das, vielleicht, letzte Wort! ;) Ich sehe es genauso wie fa66. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass man zu oft Einträge, Posts usw. nur mal schnell überfliegt. Kommt hier oft vor und passiert mir auch immer wieder.
 
Zurück
Oben Unten