Safari Farbdarstellungsproblem! Bug?

Diskutiere mit über: Safari Farbdarstellungsproblem! Bug? im Mac OS X Apps Forum

1. Anaki

Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Forum,

ich habe schon lange keine Websites mehr geschrieben, da ich zur Zeit eher lerne PHP zu programmieren und mich mit Illustrationen auseinandersetze aber heute war es wieder so weit und prompt gabs natürlich direkt ein Problem!

Ich habe einen BG in PS CS2 erstellt, der in eine BG-Farbe übergehen soll, mit dem Pipetten-Tool habe ich dann den Hex-Code ermittelt und über CSS den Body-Tag formatiert. (background-color: # ... etc.)

Safari stellt die Farbe zu hell dar!
    (links Safari - rechts Firefox)

Man sieht es nicht sofort aber beim 2. Hinschauen fällt es auf, ganz besonders, wenn ich mich zurücklehne und mein Display aus einem tieferen Betrachtungswinkel anschaue!

Dort ist ein und das selbe Dokument geöffnet, Opera stellt die Farbe richtig da, Firefox auf dem Mac, unter Windows ebenfalls, so wie der IE außer Safari macht solchen Kram, wie auf dem Bild zusehen ist!
    Ich habe dann die gespeicherte Datei nochmal geöffnet, nochmal das Pipetten-Tool verwendet, Hex-Code bleibt der selbe und das Ergebnis selbstverständlicher Weise auch.

Ich habe mich nicht vertippt [Raute] ist gesetzt, alle Anderen Browser stellen es ja richtig dar!
    Jetzt ist die Frage: Was tun?

Ist das ein Bug oder kann ich das beheben?
    http://www.scieux-pere.de/

Danke!
    Anâki

Anhänge:

2. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

Hallo!
    Ich sitze hier gerade an einem Win-Rechner und kann Dir sagen, dass es hier genau anders aussieht: Firefox stellt es eine Nuance heller dar.
    Gruss
    der eMac_man

3. Anaki

Oookay ... :(

Also, woran kann es bitte liegen? Photoshop? Mac OS X? Safari? FireFox? :confused:

4. Anaki

Kennt dieses Problem echt niemand von euch?
    Ich komme mir so alleine vor. :heul:

Was kann das nur sein? :(

5. walfrieda

walfrieda MacUser Mitglied

also bei mir (iMac, Safari) sieht es auf dem Screenshot auch so aus, daß der Button bei Safari dunkler aussieht. Wir sprechen schon von normalem links und rechts, oder? also:

links rechts.

Ich verwechsel das auch immer ;)

Aber mal davon ab, was sagt denn die Pipette aus den Dienstprogrammen (DigitalColorMeter) wenn Du auf die beiden Buttons fährst und die Farbe misst?

6. Anaki

Also es liegt nicht an der Hintergrundfarbe sondern Safari stellt die Bilder dunkler dar! :eek:

BG-Color ist identisch aber sobald ich in mit diesem Tool in beiden Browsern mir die Hex' von den Bildkanten unten anzeigen lasse kommen unterschiedliche Werte raus obwohl es sich um die ein und die selbe datei handelt, die geladen wird!

Nur wieso läuft das Spiel beim 'emac' dann andersrum ... :kopfkratz:
    ich werd da nicht schlau drauß.

7. Joost

Joost MacUser Mitglied

Hallo,

hmm, das ist ja wirklich ein merkwürdiger Fehler. Hast du mal ausprobiert, was passiert, wenn du nur websichere Farben einsetzt? Also den Grauwert des Hintergrunds auf z.B. #CCCCCC setzt (und den Verlauf natürlich auch dahingehend änderst)? Aber eigentlich kann es daran nicht liegen...

Gruß Joost

8. Aronnax

Aronnax MacUser Mitglied

Safari wertet Farbprofile aus - andere Browser nicht - das und nur das ist das Problem
    schmeiss sie raus, die Farbprofile - aus bg.jpg und logo.jpg - und das Problem ist weg- ganz sicher

9. Anaki

@ Jooost:
    Wie gesagt, es liegt nicht am Wert des Hex-Codes sondern Safari stellt die Bilder aus einem für mich nicht erklärbaren Grund dunkler dar im Gegensatz zu allen Anderen und es ist ja nicht nur bei mir so, sondern die anderen haben es genau so bzw. andersrum auf ihrem screen! :(

10. Anaki

wie schmeiß ich denn farbprofile raus?
    habe die dateien mit ps cs2 gesichert. :kopfkratz:

Die Seite wird geladen...