Safari extrem langsam auf iPad 8 th

D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
861
Reaktionspunkte
117
Guten Tag,

seit einiger Zeit ist der Aufbau beim Seitenaufruf extrem langsam. Man sieht oben rechts immer die kleine Spirale am drehen, ein Seitenaufbau dauert auch mal 30 s, für die FAZ oder die WELT???? Meine anderen IOS Geräte im Netz sind deutlich schneller, obwohl die Hardware teilweise älter ist.

Verlauf habe ich bereits gelöscht, andere Apps laufen nicht parallel.

Ipad 8 mit 32 GB und iOS 17.0.3


Grüße und Danke.
 
Hast du mal testweise einen anderen DNS eingetragen?

Einstellungen -> WLAN -> blaues „i“-Symbol -> DNS konfigurieren -> Manuell -> Server hinzufügen -> 1.1.1.1 oder 9.9.9.9 -> Speichern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocSnider
Habe als DNS in der Fritte 8.8.8.8 und 8.8.4.4. Ich dachte, der nutzt die DNS vom Router?
 
Genau genommen nutzt er den Router und dieser dann den dort eingetragenen DNS.
 
So bin jetzt mal auf 1.1.1.1. und 1.0.0.1 gegangen (in der Fritz!Box).
 
No change….
 
Die Tracker Option hast du in den WLAN Einstellungen an oder aus?
 
Meine Intention war, die DNS Auflösung nicht über den Router laufen zu lassen (um den auszuschließen.)

Dass ein ändern im Router nichts bringt, wenn andere Geräte funktionieren ist ja abzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocSnider
Erstmal an der FB ausprobiert, jetzt im iPad eingetragen. Wobei mir das nicht so ganz einleuchtend, warum dann nur das iPad ein Problem hat?

Tracking beschränken ist aktiviert.
 
Dann mach das mit Tracking mal aus und teste erneut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocSnider
So, muss das Problem nochmal aufwärmen.

Safari ist nach den letzten Updates auf meinen IPad wieder super langsam. Mache ich auf dem IPad die Seite mit Firefox auf, ist die Seite sofort da.

Was drosselt das Tempo bei Safari? Bin jetzt auf iOS 17.3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Tipps: Cache, Historie, Plugins …
Aber Pass auf, wenn du die Historie löscht, und das über iCloud gegebenfalls auf die anderen Geräte zu synchronisiert wird
 
Habe ich alles schon gemacht, Privat Delay aktiviert/deaktiviert, etc.
 
Zurück
Oben Unten