Safari Erscheinungsbild

pescatore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Bei meinem Safari ist etwas eigenartiges geschehen. Unter der Lesezeichenleiste hat sich ein neuer Balken 'eingenistet'. Auf diesem steht jeweils die Adresse, wo ich gerade bin. Ich möchte diesen Balken entfernen, weiss aber nicht wo. Unter 'Darstellung' habe ich alle Möglichkeiten gecheckt. Weiss jemand von Euch weiter? Gruss, Pescatore
 
Das ist die Tableiste. Kann man in den Einstellungen umstellen, müsste sowas wie "Tab- Leiste immer anzeigen sein". EDIT: habs gefunden, ist unter dem Punkt (wer hätte das gedacht? ;) ) "Tabs" in den Einstellungen.

Manchmal hab ich das auch als Bug, wenn es also nicht weggeht, Safari richtig neu starten, dann geht es meist.

Wenn das auch nicht hilft, im Festplatten- Dienstprogramm mal die Reche reparieren. Dazu findest du einiges mit der Suche.

Tip: mit (Apfel)+T kannst du neue Tabs erstellen und benutzen.
 
Vielen Dank! Apropos neu Starten. Wie würde ich das machen? Programm-CD rein etc. Dann habe ich aber wieder die Version 2005... Danke für den Tipp.
 
Vielen Dank! Apropos neu Starten. Wie würde ich das machen? Programm-CD rein etc. Dann habe ich aber wieder die Version 2005... Danke für den Tipp.

Bloß nicht^^

Ich miente eigtl nur, Safari im Dock mit Rechtklick zu beenden (also nicht nur Fesnter ausblenden). Das hilft schon, wenn es nicht an der Einstellung liegt.
 
Du solltest dich eventl. auch mit den Tabs beschäftigen, mit den kannst du in einem Fenster auf unterschiedlichen Webseiten surfen, vielleicht mal anschauen.
 
Ohne Tabs kein surfen mehr.
Das sollte man sich nicht entgehen lassen!!!
 
Schon. Am Anfang haben mich diese ganzen Kombis aber auch verwirrt;) Lieber, man sieht anfangs, was man tut.

Ich hab mir am Anfang eine Liste mit den wichtigsten Tastenkombinationen neben den Rechner gelegt, weil ich schon zu PC-Zeiten die rechte Maustaste gehasst habe. Zudem müsstest du einem Anfänger dann auch erklären, wie man die rechte Maustaste auf einem Applerechner simuliert ;)
 
Zurück
Oben Unten