Safari+Ebay: Kein Einloggen bei Ebay möglich....

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich stehe vor einem kleinen Rätsel, dass mir bis heute noch nicht untergekommen ist... Und zwar ist es mir nicht mehr möglich, mich per Safari bei Ebay einzuloggen... :( Sobald ich auf einloggen klicke, dann tut sich kurz was, aber es folgt fie gewöhnliche Startseite, wiederhole ich den Vorgang mehrmals kommt irgeneine Meldung von Safari, von wegen sich mit dem Server nicht verbinden (oder so ähnlich!) Alle üblichen Dinge, die in Frage kommen könnten, konnte ich schon ausschlissen.. Ich habe weder ein Häkchen bei "PopUps unterdrücken", noch bei "Privates Surfen", aber auch Safari habe ich bereits zurückgesetzt...


Nur das Komische ist: Unter Firefox klappt alles einwandfrei... Ich möchte aber ungern mit Firefox arbeiten, ist zwar ganz nett, aber ich habe mich so auf Safari eingeschossen ;)

Hat jemand eine Erklärung für mich, oder etwa einen Rat ode Tipp, der mich zur Lösung dieses Problem führt..?


Bin für jeden Tipp noch so dankbar.

Vielen Dank im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Keine Probleme mit Safari und eBay ...
 
Wie gesagt: Ich kenne das so normalerweise auch nicht, bin da genau das Gegenteil gewöhnt... Kann es möglicherweise mit dem Security Update 002 zusammenhängen, was ich gestern installiert habe?

Gruss,

MArcJLh
 
Habe auch solche Probleme, nicht bei Ebay, aber bei danderen Seiten. Ich denke, das ist ein Safariproblem.

dasich
 
Eher nicht. Benutze auch eBay und Safari und weiss aus eigener Erfahrung, dass die beiden sich nicht immer gut vertragen (Stichwort Angebote einstellen...).

Lösch doch mal den Browsercache, vielleicht hilfts was? (Safari -> Cache leeren)
 
Leider hat dass mit dem Browsercache nichts gebracht... :( Auf einmal funktioniert auch nicht mehr die Logon-Seite von meinem Online-Banking, hat sonst immer problemlos funktioniert... :( *Mist* Kommt wieder eine Meldung, von wegen Safari kann sich nicht mit dem Server verbinden.... :( Strange....

Gruss,

MarcJLH
 
Moin hatte das problem auch mal bei mir kams durch ein Safari Plugin das habe ich gelöscht und es geht wieder :D. An das habe ich nicht mehr gedacht.Was steht bei dir in der Konsole/Protokolle/Libary/Logs unter CrashReporter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht bei dir in der Konsole/Protokolle/Libary/Logs unter CrashReporter?

Sind diese denn relevant, weil Safari stürzt ja nicht ab und beendet sich unerwartet von selbst.... Ich kann nun keinen Login bei einigen Seiten vorgenommen werden...

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Und am Server der jeweiligen Websites kann es auch nicht liegen, denn bei Firefox läuft ja alles rund...

Ist dann nur noch die Frage, um welches Plugin es sich handeln mag, falls denn eins schuld ist... :(

Und nochmal, habe gerade eben nochmal 10.4.4 von meiner Backup-Platte gebootet und siehe da, da klappt das Homebanking und Einloggen mit Safari problemlos?

Langsam kommen mir wirklich die Gedanken, dass das Problem am Security Update 002 liegen muss, was ich gestern geladen habe. Was es auchnoch sein könnte: Ich habe auch ein Flash-Update gezogen....

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruss,

MarcJLH

P.S.: Und am Server der jeweiligen Websites kann es auch nicht liegen, denn bei Firefox läuft ja alles rund...

Ist dann nur noch die Frage, um welches Plugin es sich handeln mag, falls denn eins schuld ist... :(

Und nochmal, habe gerade eben nochmal 10.4.4 von meiner Backup-Platte gebootet und siehe da, da klappt das Homebanking und Einloggen mit Safari problemlos?

Langsam kommen mir wirklich die Gedanken, dass das Problem am Security Update 002 liegen muss, was ich gestern geladen habe. Was es auch noch sein könnte: Ich habe auch ein Shockwave Player-Update gezogen....

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem danke für Eure Hilfe, aber: PROBLEM GELÖST!!!

Ich Depp, ich hatte einfach nur die falsche "Umgebung" im Finder angewählt, ich saudoofer Hund... :( Habe mir nämlich mehrere Umgebungen für spezielle Anlässe gemacht-und ich hatte einfach nicht die Richtige!

Sorry, dass ich so in Aufruhr versetzt habe... Trotzdem vielen Dank für Eure unermüdliche Hilfe...

Und Schande über mein Haupt!!! :( :( :(

ICh werde Eure Schelte erwarten.. ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kein Problem. Hauptsache es geht alles wieder. :)
 
Trotzdem danke für Eure Hilfe, aber: PROBLEM GELÖST!!!

Ich Depp, ich hatte einfach nur die falsche "Umgebung" im Finder angewählt,

Was hattest Du denn in der 'falschen Umgebung' für Einstellungen, was die andere nicht hat? Ich weiß nämlich nix von Umgebungen - hab ich wohl nur eine?! aber leider habe ich exakt das von Dir beschriebene Problem mit Safari und ebay, und krieg demnächst nen Föhn, weil ich mir keinen Rat mehr weiß.
Doch irgendein Sicherheits-update schuld?
 
Ich hatte auch Probleme mit ebay und meinem Safari.
Um das Problem zu beheben musste ich mir leider Firefox runterladen. Jetzt geht es wieder einwandfrei.
Leider habe ich jetzt ein anderes Problem, bei deren Lösung ihr mir möglicherweise helfen könnt.

Zugesendete Mails die einen Link enthalten werden jetzt immer unter Firefox geöffnet. Das finde ich doof, weil ich lieber mit Safari arbeite.

Über Antworten freut sich tamina
 
Hallo tamina,

hast Du mal auf die Daten der Beiträge dieses threads geschaut? . . ;-)

Zu Deiner Frage:
So stellst Du ein, dass Safari Dein Standard-Browser ist und folglich Links in Safari geöffnet werden:
Safari > Einstellungen > Allgemein > Standard-Webbrowser: im Pulldown-Menü 'Safari' auswählen.

Beste Grüße
Sebastiano
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön für deine Hilfe!

Beste Grüße von tamina
 
Zurück
Oben Unten