Safari scheisse?

was ist daran jetzt witzig? hätte ich "optisch anpassbar" schreiben sollen? ich denke du weißt was ich meine…
 
was ist daran jetzt witzig? hätte ich "optisch anpassbar" schreiben sollen? ich denke du weißt was ich meine…
Es ist schlicht falsch, was Du schreibst. Formularfelder sind auch in Safari sehr wohl voll mit CSS formatierbar.
 
Es ist schlicht falsch, was Du schreibst. Formularfelder sind auch in Safari sehr wohl voll mit CSS formatierbar.

...krasse scheisse ....musst du ihm das so deutlich sagen, er ist doch so sensibel ;)
 
Es ist schlicht falsch, was Du schreibst. Formularfelder sind auch in Safari sehr wohl voll mit CSS formatierbar.

"schlicht falsch" - "sehr wohl voll" u.s.w ;-)
immer diese Absolutismen ;-) also so geschrieben ist das voll falsch ;-)
kannst dir ja mal anschauen woran sie seit einiger Zeit rumbasteln
http://webkit.org/blog/51/text-fields/
und http://webkit.org/blog/28/buttons/

und ansonsten unterstützen sehr wohl einiges, aber deutlich weniger als andere ;-)
 
und ansonsten unterstützen sehr wohl einiges, aber deutlich weniger als andere ;-)

...du vergisst, das "was andere mehr" unterstützen dann meist aber auch nur von dem jeweiligen browser exklusiv unterstützt wird .... und nicht von allen anderen ;)
 
...du vergisst, das "was andere mehr" unterstützen dann meist aber auch nur von dem jeweiligen browser exklusiv unterstützt wird .... und nicht von allen anderen ;)

mit nichten habe ich hier etwas vergessen ;-)
ich meine hier den Kram der vom W3C für Formularelemente (per CSS formatierbar) definiert wurde und keine proprietären Eigenbröteleien
und hierbei unterstütz, wie erwähnt Safari einiges, aber deutlich weniger als andere
und wenn du dir die Links anschaust - sie arbeiten an mehr

übrigens - für FF 3.0 gibt es ja auch Aqua Formularelemente - sie arbeiten daran schon seit Monaten - dauert inbesondere deshalb so lange, weil der Kram weiterhin per CSS formatierbar (z.B. einfärbbar) bleiben soll - alles sehr aufwendig eben
 
Es ist schlicht falsch, was Du schreibst. Formularfelder sind auch in Safari sehr wohl voll mit CSS formatierbar.

dann reden die hier auch mist oder was:

???

also ich habs ja selbst versucht und es geht halt nicht. border, background = nix zu machen.

oder hast du dan nen besonderen trick auf lager? immer her damit.
 
Hätte Safari die Plugins AdBlockPlus und VideoDownloader und eine Leiste unten die mir alles anzeigt, würde ich nur noch Safari benutzen.
So ist es halt Firefox...
 
Hätte Safari [...] eine Leiste unten die mir alles anzeigt, [...]

Blende doch einfach die Statusleiste ein, oder was meinst du?
(Menü -> Darstellung -> Stausleiste einblenden (Befehl + Ü))
 
Hätte Safari die Plugins AdBlockPlus und VideoDownloader und eine Leiste unten die mir alles anzeigt, würde ich nur noch Safari benutzen.
So ist es halt Firefox...
Interessant ist, dass Saft ja eine AdBlock-Erweiterung bietet. Allerdings wird Safari, wenn man ein Filterset in der Groesse des von AdBlockPlus verwendeten eingibt, der Browser unertraeglich langsam wird und es (zumindest bei mir) Minuten dauert, bis eine Seite ueberhaupt geladen ist. Scrollen ruckelt dann ebenfalls und einen Link anzuklicken geht nur, wenn man gerade viel Zeit hat.

Ich frage mich, wie Firefox (bzw. AdBlockPlus) das hinkriegt, ohne Geschwindigkeitseinbussen verzeichnen zu muessen, waehrend Safari daran jaemmerlich zugrunde geht. :rolleyes:
 
mit nichten habe ich hier etwas vergessen ;-)
ich meine hier den Kram der vom W3C für Formularelemente (per CSS formatierbar) definiert wurde und keine proprietären Eigenbröteleien
und hierbei unterstütz, wie erwähnt Safari einiges, aber deutlich weniger als andere
und wenn du dir die Links anschaust - sie arbeiten an mehr

übrigens - für FF 3.0 gibt es ja auch Aqua Formularelemente - sie arbeiten daran schon seit Monaten - dauert inbesondere deshalb so lange, weil der Kram weiterhin per CSS formatierbar (z.B. einfärbbar) bleiben soll - alles sehr aufwendig eben
Okay, dann schränke ich meine Aussage dahingehend ein, dass in Safari mit Textfeldern eine Menge aus CSS 2.1 kann. Dazu gehört auch die Hintergrundfarbe von Textfeldern.
Einzig Background-Image funktioniert nicht, Background-Color sehr wohl.

dann reden die hier auch mist oder was:

???

also ich habs ja selbst versucht und es geht halt nicht. border, background = nix zu machen.
Was genau hast Du denn versucht? Background-Image habe ich bisher in Textfeldern nicht für Sinnvoll erachtet, aber kann sein, dass das nicht geht. Die Farbe kann man jedenfalls ändern. Typografische Gestaltung innerhalb des Textfeldes ist auch komplett möglich. Gut, dass Border sich nicht beeinflussen lässt scheint auch zu stimmen...
 
Was genau hast Du denn versucht? Background-Image habe ich bisher in Textfeldern nicht für Sinnvoll erachtet, aber kann sein, dass das nicht geht. Die Farbe kann man jedenfalls ändern. Typografische Gestaltung innerhalb des Textfeldes ist auch komplett möglich. Gut, dass Border sich nicht beeinflussen lässt scheint auch zu stimmen...

ja stimmt, ich glaube das mit der hintergrundfarbe geht. aber border geht nicht, und das nervt teilweise schon.
 
ich finde safari sehr gut, vorallem ist es deutlich besser bei RSS verarbeitung als firefox, aus diesen grunde nutze ich safari
 
ich finde safari sehr gut, vorallem ist es deutlich besser bei RSS verarbeitung als firefox, aus diesen grunde nutze ich safari

Benutze doch Google Reader!

Safari ist mir zu hakelig, so gern ich ihn benutzen würde, aber: nein danke!
Der FF kann alles besser was ich brauche.
 
Interessant ist, dass Saft ja eine AdBlock-Erweiterung bietet. Allerdings wird Safari, wenn man ein Filterset in der Groesse des von AdBlockPlus verwendeten eingibt, der Browser unertraeglich langsam wird und es (zumindest bei mir) Minuten dauert, bis eine Seite ueberhaupt geladen ist. Scrollen ruckelt dann ebenfalls und einen Link anzuklicken geht nur, wenn man gerade viel Zeit hat.

ist das so?
warum nimmst du nicht einen anderen?
http://pimpmysafari.com/plugins/?c=Adblocking
z.B. ist ja SafariBlock genau für sowas gedacht - also mit AdBlock Filtersets umzugehen
 
Okay, um mal zum Thread-Titel zurück zu kommen:

Kann es sein, dass Safari seit 10.4.9 regelmäßig abstürzt? Ich meine, ich habe regelmäßig mehrere Fenster mit an die 50 Tabs auf. Ich navigiere per Tastaturkürzel durch die Tabs. Vorher war das nie ein Problem. Beim Webkit Nightlybuild ist das auch kein Problem. Aber der 10.4.9-Safari stürzt da regelmäßig ab, wenn man mal über Seiten stolpert, die ein paar Multimediaelemente enthalten.

DAS finde ich scheiße und hat mich momentan dazu bewogen bis Leopard den Webkit-Nightly Build von Safari zu benutzen, weil ich das Safari-Feeling nicht aufgeben möchte.
 
Zurück
Oben Unten