Safari: Download videos

Paule81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,
wie kann ich Videos in Safari (Version 7.0.3) runterladen?!?

Viele Forenbeiträge erkläre es mit cmd + alt + A.

Wenn ich die Kombination drücke, erscheint ein unübersichtlicher Quellcode unter dem Video.
Aber wie gehe ich da weiter vor?!? In einigen Video bei youtube wird ein ganz "simples Aktivitätenfenster" gezeigt. Leider erscheint das nicht bei mir...

Hat jemand eine ganz einfache Lösung für mich?!?

Vielen Dank!:(
Paule81
 
Was du machen kannst, ist eines dieser kleinen Tools zu nutzen.

Mit cmd+alt+a ist gemeint, sich im Quelltext den Link zum Video herauszusuchen, zu kopieren und in die Downloadqueue von Safari zu setzen.
 
Hallo usls1,
es gibt ja viele solche Tools. Welches ist denn am besten fürs downloaden (und eventuell Konvertierung in andere Formate)??!

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich beziehe mich mal kurz auf die drei im anderen Thread beschriebenen.

Safefrom: du kannst einerseits den Link des Youtube-Videos eingeben oder eine kleine Safari-Erweiterung installieren die dir einen zusätlichen Download-Button für Videos installiert oder aber du gibst einfach vor den Youtube-Links ein "ss" ein und wirst automatisch umgeleitet. (aus https://www.youtube.com/watch?v=QkIDR1w5xkM&list=PLYqoGrkfZNDzQdx_JWsMpJmhf1pEVLtbJ wird https://www.ssyoutube.com/watch?v=QkIDR1w5xkM&list=PLYqoGrkfZNDzQdx_JWsMpJmhf1pEVLtbJ )
Safefrom bietet keine Konvertierung, aber die Möglichkeit zwischen den angebotenen Formaten zu wählen.

Ich benutze die Erweiterung selbst, ich mag es einfach und möchte nichts konvertieren.


Clipgrab: ist ein eigenständiges Programm, was auch eine Konvertierung anbietet. Dass ich es genutzt habe ist schon ein paar Jahre her und evtl kann jmd anderes mehr dazu sagen.


jdownloader: ist an sich ein Downloadmanager, der aber die Zwischenablage überwachen kann und wenn du einen yt-Link kopierst, hast du auch hier die Wahl zwischen den unterschiedlichen Formaten zu wählen.

jdownloader nutze ich auch, überwiegend als Manager, aber auch um Videos "zu ziehen" die safefrom nicht unterstützt. Konvertierung bietet jd nicht an.

Miro: vor einigen Jahren habe ich auch Miro eine zeitlang eingesetzt. Damals war der Funktionsumfang noch relativ dürftig, deshalb bin ich davon weg. Ich meine aber, dass der neben dem Downloaden auch konvertieren kann und zusätzlich dich deine Videos in einer kleinen Bibliothek sortieren läßt.
 
Jap, der JDownloader dürfte so ziemlcih als "Allheilmittel" gegen jegliche DL-Probleme gelten ;)

Einziges Manko m.M.n.: als Java-Applikation kann der u.U. ganz schön Ressourcen fressen!
 
Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge! Es hat mir sehr geholfen.
Da hätte ich allerdings noch eine ergänzte Frage zur Software:

Welche software könnt ihr empfehlen, um videos zu bearbeiten (Schneiden etc.)?
Vielen Dank im Voraus
Der Paule
 
Zurück
Oben Unten