Safari die Eigenschaften von Firefox beibringen?

M

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
hallo!
ich war eigentlich schon immer firefox-user... find safari aber auch eigentlich nicht schlecht...

große veränderungen an firefox habe ich eigentlich auch nie wirklich vorgenommen, bis auf videodownloader-plugin zb...

zwei dinge habe ich aber bei safari, die ich einfach noch net einstellen konnte und ich einfach so dran gewöhnt bin, das ich es auch nicht missen möchte:

1. automatischen ausfüllen von logins... zb bei ebay, das wenn ich auf "mein ebay" gehe, er sofort meinen namen und 1-2 sekunden später automatisch das passwort selbst einfügt, sodass ich nurnoch auf einloggen gehen muss...

2. schneller an tabs kommen... ich hab mein firefox so eingestellt, das er die tableiste immer offen hat und ich nur nen doppelklick machen musste um ein neuen tab zu öffnen... find ich weit praktischer als per maus über ablage ein neuen tab zu öffnen... ist aber doch sicher ebenso bei safari einstellbar, oder?
 
Also das mit dem Ausfüllen macht Safari eigentlich schon genau so wie du es möchtest ;)
 
Hast du in den Safari-Einstellungen den Reiter "automatisches Ausfüllen"
schon entdeckt? Bei mir funktioniert das eigentlich gut.
Und mit safari enhancer kannst du in der Toolbar einen Button für einen
neuen Tab hinzu fügen.

Edit: oh ich seh grad, das wird nicht mehr weiter entwickelt. :(
aber du könntest dich mal auf Pimp my Safari umsehen,
vielleicht findest du da ja was für Tab-Handling

Edit2: die meinen, mit SafariStand geht das auch, also das
Tab-Button-Hinzufügen

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Einstellungen -> Autom. ausfüllen -> Haken bei Benutzernamen und Kennwort

2.
a) Darstellung -> Tableiste einblenden
b) Twicetab installieren -> http://infinite-labs.net/Twicetab/
 
Neuen Tab öffnen mit APFEL + T
Link in neuem Tab öffne APFEL + Klick auf den Link

Gruß J.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
mh... link im neuen tab öffnen... das is gut zu wissen ;)
 
also ich mach einen neuen tab mit rechte maustaste gedrückt halten und kurz nach unten ziehen (die maus) und loslassen. geht nicht mal einen bruchteil einer sekunde und nennt sich maus gesten ;-)
Das ist was, was ich nicht mehr missen möchte. Fenster schließen, vor und zurück, neues fenster, neuer tab... das alles mit kurzen mausbewegungen. (funktioniert in jedem programm und auch im finder!)

xGestures ist das zauberwort was jeder mal angesehen haben sollte - erleichtert einem dass "computern" auf jeden fall!
 
2. schneller an tabs kommen...ich hab mein firefox so eingestellt, das er die tableiste immer offen hat und ich nur nen doppelklick machen musste um ein neuen tab zu öffnen...
Jaaaa, also: aktiviere erstens mal in den Tab-Einstellungen "⌘-Klick öffnet einen Link in einem neuen Tab" und dann kann man einfach in die Tableiste rechtsklicken, um einen neuen Tab zu öffnen. Reicht das nicht?
LG

Edit: much toooooo late.....:cool:
 
@MAW:

Könntest Du das mit den Maus-Gesten mal genauer erklären?
Wie funktioniert das und wo stelle ich das ein?
Vielen Dank.
 
hallo coopercooper,
xGestures (aktuelle Version unbedingt erforderlich für leopard) hast du bestimmt runtergeladen, dann kannst du jedem Programm individuelle Mausgesten einstellen.
Ausführen kannst du die dann so:
Rechte Maustaste drücken und halten während du die Maus z.B. nach unten bewegst, und dann loslässt. Dann wird die Aktion ausgeführt.
Häng noch ein paar Screenshots von den Systemeinstellungen dran!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 59
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 48
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 58
hallo coopercooper,
xGestures (aktuelle Version unbedingt erforderlich für leopard) hast du bestimmt runtergeladen, dann kannst du jedem Programm individuelle Mausgesten einstellen.
Ausführen kannst du die dann so:
Rechte Maustaste drücken und halten während du die Maus z.B. nach unten bewegst, und dann loslässt. Dann wird die Aktion ausgeführt.
Häng noch ein paar Screenshots von den Systemeinstellungen dran!

gibt es da auch was freeware-mäßiges?

ich würde gerne zu safari wechseln aber will meine mausgesten von opera nicht vermissen :<
 
hallo coopercooper,
xGestures (aktuelle Version unbedingt erforderlich für leopard) hast du bestimmt runtergeladen, dann kannst du jedem Programm individuelle Mausgesten einstellen.
Ausführen kannst du die dann so:
Rechte Maustaste drücken und halten während du die Maus z.B. nach unten bewegst, und dann loslässt. Dann wird die Aktion ausgeführt.
Häng noch ein paar Screenshots von den Systemeinstellungen dran!
Hallo, kannst du mir bitte helfen, es gelingt mir nicht xG. so einzustellen das ich im Safari in einem TAB vorwärts und rückwärts blättern kann..

.. hat sich erledigt, bin wieder zum FF zurückgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meine Vorredner schon sagten: Mit Safari geht Vieles. Die Tabs lassen sich sogar in der Leiste anders positionieren. Fast alle Tricks und gesammelten Erfahrungen habe ich übrigens in einem dreiteiligen Workshop für Safari bei Apfelzeug zusammengefasst - vielleicht entdeckst du dort Antworten auf weitere Fragen.
 
Zurück
Oben Unten