Safari Dateidownload ?

S

snitch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
hi, wie kann ich Safari dazu bewegen einen Link zu einer .rar Datei auf die Platte zu speichern anstatt zu versuchen die .rar datei im browser anzuzeigen was natürlich nur buchstabensuppe zur folge hat, Firefox kanns schlieslich auch .. weis jemand rat ? besten Dank, Snitch.
 
Das kenn ich auch, ist schon etwas nervig aber die Lösung ist ebenso einfach:

ctrl-klick (rechtsklick), "verknüpfte Datei laden".... und fertig.

Ich hoffe das meintest du und ich konnte dir helfen.
 
ne wenn ich den link z.b. mittels icq nachricht bekomme oder direkt per hand in die adresszeile eingeb hilft mir das nichts. bei irgendeiner safari version ging es dann einfach die kleine kugel in der adresszeile auf den shreibtisch zu ziehen, aber das klappt nicht mehr, er lädt dann nur den link runter aber nich die verknüpfte datei...
 
Ach ja, stimmt, den Fall gibt´s ja auch noch. Hatte ich auch schon mal...ich habe dann einfach mit Word (vielleicht geht´s mit Textedit auch) eine neue Datei erstellt und den Link eingefügt. Dann als HTML speichern. Jetzt ist es möglich die Datei herunter zu laden (wie oben beschrieben).
Das ist ehrlich gesagt etwas umständlich und auch etwas merkwürdig, daß es keine (offensichtliche) einfache Möglichkeit gibt.
 
Wenn du den Link per ICQ o.ä. bekommst kann du ihn ganz bequem per Copy&Paste, teilweise sogar per Drag&Drop in den Downloadmanager von Safari kopieren! Dnn wird die Datei heruntergeladen!
 
ah , da muss man erstmal drauf kommen danke.
 
Zurück
Oben Unten