Safari Dateidownload ?

Diskutiere mit über: Safari Dateidownload ? im Mac OS X Apps Forum

  1. snitch

    snitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2005
    hi, wie kann ich Safari dazu bewegen einen Link zu einer .rar Datei auf die Platte zu speichern anstatt zu versuchen die .rar datei im browser anzuzeigen was natürlich nur buchstabensuppe zur folge hat, Firefox kanns schlieslich auch .. weis jemand rat ? besten Dank, Snitch.
     
  2. MBStud

    MBStud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2003
    Das kenn ich auch, ist schon etwas nervig aber die Lösung ist ebenso einfach:

    ctrl-klick (rechtsklick), "verknüpfte Datei laden".... und fertig.

    Ich hoffe das meintest du und ich konnte dir helfen.
     
  3. snitch

    snitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2005
    ne wenn ich den link z.b. mittels icq nachricht bekomme oder direkt per hand in die adresszeile eingeb hilft mir das nichts. bei irgendeiner safari version ging es dann einfach die kleine kugel in der adresszeile auf den shreibtisch zu ziehen, aber das klappt nicht mehr, er lädt dann nur den link runter aber nich die verknüpfte datei...
     
  4. MBStud

    MBStud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2003
    Ach ja, stimmt, den Fall gibt´s ja auch noch. Hatte ich auch schon mal...ich habe dann einfach mit Word (vielleicht geht´s mit Textedit auch) eine neue Datei erstellt und den Link eingefügt. Dann als HTML speichern. Jetzt ist es möglich die Datei herunter zu laden (wie oben beschrieben).
    Das ist ehrlich gesagt etwas umständlich und auch etwas merkwürdig, daß es keine (offensichtliche) einfache Möglichkeit gibt.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Wenn du den Link per ICQ o.ä. bekommst kann du ihn ganz bequem per Copy&Paste, teilweise sogar per Drag&Drop in den Downloadmanager von Safari kopieren! Dnn wird die Datei heruntergeladen!
     
  6. snitch

    snitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2005
    ah , da muss man erstmal drauf kommen danke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari Dateidownload Forum Datum
Safari "Webinhalt unerwartet beendet ..." Fehlermeldung Mac OS X Apps Gestern um 15:49 Uhr
Safari: Zertifikate Problem Mac OS X Apps Gestern um 10:47 Uhr
Safari: Anzeige von Google maps in 3D - wie? Mac OS X Apps Freitag um 11:35 Uhr
Safari - Version 10.0.1 ständig Seitenfehler! Mac OS X Apps 27.11.2016
Safari Bookmarks Problem mit Finder-Ordnern Mac OS X Apps 19.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche