Safari Darstellungsprobleme

F

freejance

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Safari zeigt mir neuerdings bestimmte aufgerufene Seiten nicht mehr korrekt an.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    57,4 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir bei meinem neuen iMac 27" auch so. Habe keine Extraprogramme oder Plug-Ins. Alles Standard.
Und diese "Fehler" beziehen sich bei mir auf: google (kann keine Links anklicken teilweise), facebook, meinvz, simfy, flyeralarm (kreditkarten-Bezahlfenster wird nicht geladen)... und noch mehr, die mir grade nicht einfallen.

Ich finde das echt richtig ätzend!!
 
neustart schon gemacht?
eventuell hilft ein safe boot, das refresht auch die fontcache... danach normal neustarten.
 
Neustart 1x die Woche und nach Updates, ändert nicht im Geringsten etwas. Bei meinem Chef auf seinem MacBook Pro von 2008 ist es Dasselbe. Liegt wohl an Safari??
 
Habt Ihr die aktuellste Version von Safari installiert? Falls ja, schon mal "Zurücksetzen" versucht?
 
AddBlock deinstallieren und neu installieren
 
Ich habe kein Adblock, ich weiß nichtmal, was das ist!
 
Ich habe kein Adblock, ich weiß nichtmal, was das ist!
AddBlock ist ein Werbeblocker.
Blockiert man da zuviel bzw. mit der falschen Filterliste kann es zu solchen Darstellungsproblemen kommen.
Falls Du ihn installiert hast, findest Du ihn unter Einstellungen / Erweiterungen.

Eine andere "Fehlerquelle" für Darstellungsprobleme birgt das Menu Entwickler (kann unter Einstellungen / Erweitert [de-]aktiviert werden).
Sollte dort bei "Styles deaktivieren" ein Häckchen sein (oder auch bei einem der anderen Punkte), könnte es daran liegen.

3. Möglichkeit; die Webseiten verlangen JavaScript und dieses ist deaktiviert unter Einstellungen / Sicherheit.

Und 4.; unter Einstellungen / Erweitert ist ein eigenes Style-Sheet ausgewählt.

Sollte nichts davon zutreffen, poste mal Screenshots von einer falsch dargestellten Website, damit man sich ein Bild machen kann :)
 
Erstmal danke für eure Antworten.

@ madu:
1. Addblock habe ich NICHT. Es ist hier alles ab Werk aus Standard.

2. Menü Entwickler: Ist nichts angeklicht / deaktiviert
3. Javascript ist aktiviert
4. Kein Style-Sheet ausgewählt
5. Es ist die Brower-Version 5.0.3 (6533.19.4)

Anbei mal zwei Beispiele. Dass ich keine Links wie (Maps) oder (Bilder) bei google anklicken kann, bzw. das nichts passiert, ist ja schwer mit einem Bild zu zeigen. Glaubt es mir einfach ;-)
Und bei flyeralarm müsste ich jetzt eine Bestellung auslösen, damit ich euch zeigen kann, was ich meine. Das tu ich jetzt mal lieber nicht ;-)

Bei facebook zeigt er mir das Spiel "Bejeweled Blitz" in flash sehr gestückelt an.

meinvz_fail.png


simfy_fail.png
 
Keiner ne Idee mehr?
 
plist löschen?
 
Keiner ne Idee mehr?

Wurde denn Safari schon mal zurückgesetzt und/oder ein Safe Boot durchgeführt? Die Vorschläge wurden schon gemacht, allerdings gab es keine Rückmeldung diesbezüglich…
Ansonsten mal einen neuen Benutzer anlegen und schauen, ob das Problem dort auch auftaucht.
 
Wie sieht es denn in anderen Browsern aus? (Firefox, Chrome)
Sollten dort ähnliche Darstellungsfehler auftreten, könnte es auch ein Proxy-Problem (also auf dem Weg von Server zu deinem Computer) sein.
 
Zurück
Oben Unten