Safari bringt zu viele Reklamen

viento

viento

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
587
Reaktionspunkte
85
Wenn ich in Safari irgendetwas suche, kommen daneben am Rand und anderen Stellen immer etliche
anderweitige Reklame-Kästchen, die ich nicht haben will.
Vermeiden kann ich die mit dem Browser "DuckDuckGo".
Ich suche nur noch die Möglichkeit, meine ganzen Bookmarks da hinein zu holen.
Dann würde ich mal Safari Tschüss sagen.

Hat jemand `nen Tipp?
 
Wie wäre es denn mit einem Werbeblocker, wie z. B. AdGuard?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, BEASTIEPENDENT, iPhill und 2 andere
Ich nutze auch DuckDuckgo“. Habe den auch als Standardbrowser in den Einstellungen hinterlegt. Trotzdem werden Links, die mich über Nachrichten erreichen, trotzdem mit Safari geöffnet. Gibts ne Möglichkeit, das zu verhindern?
 
@viento, das ist alles etwas unklar. Welche Suche ist gemeint? Bei störender Werbung im Browser hilft auch ein Adblocker wie z.B. AdGuard, erhältlich im App Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento und iPhill
... und für bzw. gegen störende Werbung bei YouTube auf allen Apple-Geräten:

Vinegar ...

Funktioniert sowohl auf dem Phone, wie auch auch dem iPad und auch auf dem Mac. Kostete seinerzeit 1,99 oder so.
Eine der besten Investitionen ever :)

Ansonsten FireFox verwenden. Für den gibt es zig guter AdBlocker-Plugins.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Snyder, paceros und viento
Wenn ich in Safari irgendetwas suche
Welche Suchmaschine nutzt du denn in Safari? Du kannst doch in Safari auch DuckDuckGo als Standardsuchmaschine einstellen, wenn es nur um die Werbung auf der Seite deiner Suchmaschine geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und viento
LibreFox und uBlock Origin aufn Mac und pihole am router.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
Lockdown App systemweit (hier für gratis die Firewall aktivieren) und z. B. Ka-Block für Safari. Funktioniert beides auch sehr git am iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
... und für bzw. gegen störende Werbung bei YouTube auf allen Apple-Geräten:

Vinegar ...

Funktioniert sowohl auf dem Phone, wie auch auch dem iPad und auch auf dem Mac. Kostete seinerzeit 1,99 oder so.
Eine der besten Investitionen ever :)

Ansonsten FireFox verwenden. Für den gibt es zig guter AdBlocker-Plugins.
aber unter iOS hab ich mit Safari auf Youtube trotzdem am Anfang min. einen Spot oder verstehe ich da was falsch?

* edit
ach nein, wenn man die einzelnen URLs bestätigt funktioniert es super. Danke für den Tipp!!
 
Danke, @MilesVorkosigan! Für 1,99 nicht mehr auf FF für yt wechseln zu müssen, herrlich!
 
Zurück
Oben Unten