Safari braucht 50-70% der CPU

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Der Threadtitel beschreibt im Grunde schon das Problem - Safari ist auf meinem ohnehin auf der Brust etwas schwachen System ars** langsam. Das war am Anfang nicht unbedingt so. Was ist also zu tun? Unter normalen Bedingungen braucht ein Webbrowser doch nicht sooviel CPU-Power :confused:

Ich habe X.3.5 inkl. aller Updates.

Danke für die Hilfe.
 
da war mal ein fred, da hat es geholfen die favicons zu löschen die da:
Code:
~/Library/Safari/Icons
sind.
such doch mal nach dem fred und viel glück :)
 
was sind favicons?
 
*Nicht vergessen: Nimm dem Ordner die Rechte.*

Bei meinem Speed-Problem hatte Onyx die Lösung: Anpassen-Safari- Darstellung von Webseiten: schnell :D
 
die kleinen bildchen links in der adresszeile. safari speichert die, und angeblich bremsen zuviele von denen.
 
Ah, das interessiert mich auch.
Wenn ich Home/Library/Safarie/Icons mache sind da mehrere Unterordner (00-15), muss ich die alle platt machen?
 
ein normales beenden und neustarten von safari tut es nicht? bei mir gibt es manchmal probleme, wenn ich safari lange an hatte, viele tabs offen usw. (ich merke es, wenn beim ibook der lüfter angeht). prozessorauslastung dann auch ungebührlich hoch. nach programmneustart alles wieder OK.
 
@napirator
Wo gibt es denn bei Onyx so eine Einstellung??
 
Bei mir wird Safari immer sehr CPU-hungrig wenn viele kleine animierte GIFs auf der Seite sind, also z.B. smileys in einem Web-Forum. Das problem hatte ich schon damals auf KDE/Linux mit konqueror, liegt also irgendwo in KHTML. Einfach mal drauf achten, ob man so eine Seite offen hat, wenn der Lüfter laut wird...
 
@mille: Onyx öffnen - Anpassen - Safari - Darstellung von Webseiten ( auswahl: normal oder schnell) Version 1.4.7
 
Gleiches Problem bei mir (auf dem Powerbook). Wenn ich Seiten mit vielen animierten Gifs offen habe, dann schnellt Safari mal gerne auf 50 -60 %. Ich denke das ist das gleiche Problem, was du hast.

Bisher habe ich es ignoriert. Gibt es wirklich eine Abhilfe?

Viele Grüße
Ricky
 
Wenn die bisher genannten Tipps nicht ausreichen sollten, hilft das hier evtl. :

....und den Cache leeren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten