Safari auf dem Mac soll mir nicht anzeigen was ich auf dem iPad gelesen habe

Kalli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
15
Hallo,
auf dem Mac habe ich alle tollen Kochrezepte, die ich auf dem iPad habe auch. Das ist toll. Gebe ich in Safari nur www. ein, dann werden mir gleich unterhalb der Zeile Webseiten angezeigt, die ich auf dem iPad geöffnet habe. Das möchte ich abstellen, da nicht jeder, der mir bei der Arbeit über die Schulter guckt, sieht, daß ich nen teuren Sportwagen oder im Yacht-Forum stöbere
 
Ich hatte das Problem früher auch. Seit ich aber während der Arbeitszeit auch tatsächlich arbeite, hat sich das von allein erledigt.

Alternativ: Systemeinstellungen > Eigenen Account ganz oben anklicken > Alle anzeigen > Safari deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Günther J und Schiffversenker
Ach, Tinder läuft auch auf iPads?
Ich frage für einen Freund ...

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und Günther J
Man könnte auch auf der Arbeit und privat unterschiedliche Browser benutzen. Oder - zumindest auf dem Mac - unterschiedliche Benutzeraccounts. Das wäre sowieso zu empfehlen - privat und beruflich strikt zu trennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Günther J
Ich hatte das Problem früher auch. Seit ich aber während der Arbeitszeit auch tatsächlich arbeite, hat sich das von allein erledigt.

Alternativ: Systemeinstellungen > Eigenen Account ganz oben anklicken > Alle anzeigen > Safari deaktivieren.
Ja das ist cool
 
"Handoff" heisst die eigentliche Funktion

Kann auch deaktiviert werden.
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl732d3c0a/mac
Nee, das ist dafür, eine bereits geöffnete Seite auf einem anderen Gerät zu öffnen. Dem TE ging es aber darum, die Synchronisation des Browserverlaufs zu deaktivieren. Kann man mit einem zweiten Profil machen, oder wie von mir weiter oben beschrieben über die Deaktivierung der Synchronisation über iCloud. Ich hab da jedoch den Zwischenschritt "auf iCloud klicken" vergessen. Wobei Handoff abschalten vielleicht auch ratsam wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten