Safari ändert alle Endungen von .dmg nach .dms

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von HeckMeck, 27.11.2003.

  1. HeckMeck

    HeckMeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Hi Community,
    ich hatte gerade das Problem, dass alle Dateien die ich mit Safari laden wollte als Endung nicht mehr .dmg hatten sondern .dms. Es bestand zwar die Möglichkeit die Dateien von Hand als .dmg zu benennen aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

    Dieses Problem sollte nur auftreten wenn man einmal das Programm Speed Download 2 installiert hattet. Das Löschen der Preferneces oder das Zurücksetzen von Safari bringt nichts, das könnt ihr euch sparen.

    Lösung:
    Ihr müsst euch nochmal das Programm herunterladen, einmal aktivieren und danach mit dem mitgelieferten DeInstaller deinstallieren. Danach den kompletten Ordner löschen und Safari neu starten. Dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2003
  2. gruenlich!

    gruenlich! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2003
    vielen dank dafür, daß du das gleich gepostet hast!!! das hat mir eine menge fummelei erspart. und ich dachte heute früh schon, es ist alles kaputt... :)
     
  3. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    MacUser seit:
    19.11.2003
    tolle hilfe danke

    Tja, da sieht man es mal wieder, wie schnell man seinen Mac wieder zum laufen kriegt, wenn man so tatkräftige Hilfe hat.

    Danke vielmals :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen