Safari Adressleiste lässt keine Eingabe zu

N

Napkin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe seit heute früh das Problem, dass ich in Safari in die Adressleiste keinerlei Web Adressen mehr eingeben kann.
Auch der Klick in die Leiste ist nicht mehr möglich. Somit werden die Favoriten auch nicht mehr auf diese Art angezeigt.
Die Eingabe geht genau 1mal. Nämlich nach dem Start von Safari. Dann werden mir auch noch die Lesezeichen angezeigt.
Bei jedem weiteren Versuch klappt es dann nicht mehr.

Gestern ging alles noch und seitdem hab ich nichts großartiges gemacht :(

Hat jemand evtl. einen Tip für mich, wie ich das wieder zum laufen bekomme? Ist schon seh umständlich für das Eingeben jedes mal Safari neu zu starten.

Betriebssystem ElCapitan 10.11.3

Vielen Dank
 
Habe das gleiche Problem. Leider bis jetzt keine Lösung
 
Nice :D Auch schön, wenn die letzten 5 Adressen im Adressfeld übereinander angezeigt werden :D
 
Bei mir auch, deshalb zur Zeit mit Chrome unterwegs. Da geht alles...
 
Bei mir hat es geklappt.

Bei Einstellungen/Suchen "Suchmaschinenvorschläge miteinbeziehen" deaktivieren,
dann Safari neustarten... Komischer Bug...

in privaten Fenstern funktioniert alles auch ohne den Fix oben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Escorpio und Jaenis
Stimmt. Jetz geht es bei mir auch. Vielen lieben Dank!
 
Hier habe ich das gleiche Problem. Seit heute morgen ist eine Eingabe nicht mehr möglich.

Gestern konnte ich noch alle möglichen weisesten aufrufen. jetzt geht nichts mehr. Auch ein Neustart bringt nichts.

Das ist so, als würde jemand mein System blockieren. Will ich eine Adresse (z. B. www.web.de) eingeben, passiert nichts.
Links, die in meinen Favoriten sind, kann ich problemlos aufrufen. Will ich eine andere Adresse eintippen, geht auch nichts.

Oder hat sich da was verstellt? So kann man nicht arbeiten. :(
 
Bei mir hat es geklappt.

Bei Einstellungen/Suchen "Suchmaschinenvorschläge miteinbeziehen" deaktivieren,
dann Safari neustarten... Komischer Bug...

in privaten Fenstern funktioniert alles auch ohne den Fix oben...
Es steht noch alles übereinander…

Kann das mit JAVA-Update zusammenhängen?
Seit dem war es heute so.:confused:
 
Dito ! Danke dycken ! Safari stürzt nicht mehr ab !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AchimB
Vielen, vielen Dank! Ihr seid Klasse! Nicht zum ersten Mal, dass dank dieses Forums blanke Panik in Entspannung umschlägt :)
 
Welchen Suchanbieter habt ihr eingestellt? Mit DuckDuckGo habe ich diese Probleme hier nicht.
 
Hier genau gleiches Problem.
 
Das ist ja wirklich toll. Kleine Ursache, große Wirkung. Einfach Genial. :) :cool:

Vielen Dank !!!
 
Herzlichen Dank für den Workaround, war der Verzweiflung nahe!
 
Welchen Suchanbieter habt ihr eingestellt? Mit DuckDuckGo habe ich diese Probleme hier nicht.

Google.

Danke dycken!

Auch wenn ich jetzt bereits mein ganzes Caches, Cookies und co. gelöscht habe *grrrr*
 
:confused: Hallo und guten Abend, bin neu hier und bedanke mich schonmal im voraus für euren Rat! Ich hänge mich mal an den alten thread, da ich seit kurzer Zeit das gleiche Problem habe. Safari reagiert nicht auf die Eingabe von Adressen und zeigt immer die gleiche vorangegangene Seite an. Favoriten und Lesezeichen werden aufgerufen. Eingaben werden nicht vervollständigt. Die Lösung oben funktioniert leider nicht. Habe ein Macbook Pro Late 2016 mit Mojave und allen Aktualisierungen. Nach einer Stunde Telefonat mit einer freundlichen aber unwissenden Apple Mitarbeiterin möchte ich ungern wegen des dummen Bugs das gesamte System neu aufsetzen. Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Viele Grüße Veronika
 
Zurück
Oben Unten