Safari Adblock + Snow Leo.

Also ich hab ein eigenartiges Phänomen festgestellt:

Hatte Safari im 32bit Modus laufen und auch Safari adblock installiert. Der hat recht viel geblockt. Nun habe ich einfach mal auf 64bit umgestellt und habe mal eine sonst sehr werbereiche Mactechnik Seite angesurft. Die Werbung war weiterhin weg. Also entweder läuft der Adblocker weiterhin ohne angezeigt zu werden oder die haben die Werbung entfernt. Gleiches übrigends auch auf einer Computernewsseite und einer Nachrichtenseite. Dort ist allerdings die Werbung nicht komplett weg, aber zum Großteil

so long
 
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit Safari im 64bit-Mode mit Adblock oder ähnlicher Software zu kombinieren?
 
nichts vernünftiges... es gibt den safari adblocker, nur blockt der irgendwie nichts bzw nicht viel
 
Besteht bei AdBlock die Möglichkeit Contaxe zu blocken? Ich habe beide Listen ( oben genannt ) ohne Contaxe zu blocken.
 
Kann der Threadersteller vielleicht eine kleine Übersicht in den ersten Post machen?

Ich komm mit den Namen komplett durcheinander. Safari AdBlocker, Safari Adblock, SafariBlock...ich versteh nur noch Bahnhof :D
 
Hallo,

ich nutze fast nur den Firefox am iMac, habe aber festgestellt, das Safari um einiges schneller ist - vor allem bei Seiten wie MySpace, wo doch viel Grafik / Video in den Profilen geladen wird.

Das schöne am Firefox sind diverse Add-Ons, die man gerne auch bei Safari nutzen möchte. So auch Adblock Plus, das mir die nervige Werbung bei Mozilla nicht einblendet. Nun schreibt ihr hier, das Safari Adblock bisher nur unter 32-bit läuft. Inzwischen sind ja fast 3 Monate um. Hat sich da was getan? Gibt es sonst noch mittlerweile eine gute Alternative? Würde Safari nämlich gerne öfter nutzen, aber auch nur, wenn ich ähnliche Vorzüge wie beim FF hätte.
 
wie schon oben genannt, der safari adblocker. funktioniert mittlerweile ganz gut! bei mir zumindest
 
Den habe ich gerade heruntergeladen. Da kommt ja schon nach der Installation eine Fehlermeldung. "Fehler beim herunterladen in der Liste". Hm funktioniert wohl doch nicht so einwandfrei. Mal Gimmblocker testen.
 
wie schon oben genannt, der safari adblocker. funktioniert mittlerweile ganz gut! bei mir zumindest

Das kann ich bestätigen. Bin inzwischen (nach holprigem Start) sehr zufrieden. Interessant ist auch die Möglichkeit, per Popup-Menü, einfach Seiten/URLs in eine Whitelist einzutragen.
 
und wie löst man diesen Fehler mit der nicht existierenden Liste? Bekomme genau dieselbe Meldung...
 
und wie löst man diesen Fehler mit der nicht existierenden Liste? Bekomme genau dieselbe Meldung...

Hatte den Fehler am Anfang auch, ich hab mir die Liste dann einfach manuell geholt und mittlerweile aktualisiert die sich ganz fröhlich von alleine.

Ich muss sagen dafür daß es am Anfang wirklich schlimm war mit den Blockern hat sich das super entwickelt. Der aktuelle ist wesentlich besser als alle die es vorher gab. Vor allem weil man sich halt mehrere Listen einstellen kann - das ging ja früher nie ...
 
Und wie bzw. wo holt man sich die Liste?

Wieso wird Adblocker eigentlich als Laufwerk im Finder in der Geräteleiste und auf dem Schreibtisch aufgelistet?
 
Safari > Einstellungen > AdBlocker > Über

Dann etwas runterscrollen und du findest einen link der mit "subscriotions" endet. Da findest du sie ;)

Das Laufwerk was du siehst ist ein Image welches gemountet wurde als du das .dmg geöffnet hast. Nach der installation kannst du es wieder auswerfen. Das .dmg kannst du behalten oder löschen ...
 
Safari > Einstellungen > AdBlocker > Über

Dann etwas runterscrollen und du findest einen link der mit "subscriotions" endet. Da findest du sie ;)

Das Laufwerk was du siehst ist ein Image welches gemountet wurde als du das .dmg geöffnet hast. Nach der installation kannst du es wieder auswerfen. Das .dmg kannst du behalten oder löschen ...

Ok danke, habe ich gefunden. Bei mir steht unter Abonnements dieses drin:

* EasyPrivacy+EasyList

Sollte man das so belassen? Unter Filter steht keiner drin. Wenn ich weiter unten allerdings auf "Subscriptions" klicke, dann geht bei mir der Firefox auf und dort sind dann die Filter für den FF aufgelistet. Ich nutze unter FF den "Dr. Evil" Filter. Kann ich den auch unter Safari nutzen oder welchen Filter empfehlt ihr?
 
Zurück
Oben Unten