Safari: Absturz bei Zeit.de

micki-mac

micki-mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
907
Reaktionspunkte
49
Seit dem Update auf Safari 4.0 stürzt der Browser zuverlässig ab, wenn ich die Seite von Zeit.de öffne. Kann mal jemand versuchen, die Seite zu öffnen und vom Ergebnis berichten? Danke.

Ich habe alle Aktualisierungen etc. von Apple (bis auf das aktuelle iTunes) und keinerlei Erweiterungen o.ä. für Safari installiert.
 
hier keinerlei Probleme.
 
Bei mir gehts auch.
Hast Du irgendwelche Plugins oder Zusatzsoftware installiert?
 
Hallo micki-mac,

habe die Seite Zeit.de gerade geöffnet. Geht ohne Probleme.
Habe auch Safari 4.
Mac-Book 10.5.7

Grüße....
 
Hallo micki-mac,

habe die Seite Zeit.de gerade geöffnet. Geht ohne Probleme.
Habe auch Safari 4.
Mac-Book 10.5.7

Grüße....

Und wie finde ich nun raus, wo das Problem ist? Bzw. wie stelle ich es ab? Irgendwer mit irgendeinem Tipp? Danke.
 
Ist stell mal das Log vom Crashreporter rein:

Code:
Process:         Safari [5119]
Path:            /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari
Identifier:      com.apple.Safari
Version:         4.0 (5530.17)
Build Info:      WebBrowser-55301700~2
Code Type:       X86 (Native)
Parent Process:  launchd [95]

Date/Time:       2009-06-13 19:03:28.930 +0200
OS Version:      Mac OS X 10.5.7 (9J61)
Report Version:  6
Anonymous UUID:  33948D72-8621-446A-9139-B009A5D73770

Exception Type:  EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000024
Crashed Thread:  0

...

Thread 0 crashed with X86 Thread State (32-bit):
  eax: 0x2270ec40  ebx: 0x9596bdd1  ecx: 0x00000000  edx: 0x00000000
  edi: 0x15cae210  esi: 0x00000000  ebp: 0xbfffbec8  esp: 0xbfffbd50
   ss: 0x0000001f  efl: 0x00010246  eip: 0x9596c90c   cs: 0x00000017
   ds: 0x0000001f   es: 0x0000001f   fs: 0x00000000   gs: 0x00000037
  cr2: 0x00000024
 
Ich wollte eben meinen letzten Beitrag ändern und um Folgendes ergänzen:

Der gesamte Log ist zu lang, um ihn hier wiederzugeben ( > 40.000 Zeichen, erlaubt sind aber nur 10.000), daher die Kürzung. Ich bin kein Unix-Experte und weiss daher nicht, ob ich das Wichtigste aus dem Report reingestellt habe.

Wenn ich den Beitrag aufrufe und auf "ändern" klicke, stürzt Safari ab. Regelmässig. :hamma: Ich bin allmählich echt genervt davon.
 
Schon mal über einen alternativen Browser nachgedacht?
 
Schon mal über einen alternativen Browser nachgedacht?

Nachdem ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte repariert und die plist von Safari gelöscht und einen Neustart gemacht habe und die Probleme unverändert weiter bestehen, muss ich wohl oder übel über eine Alternative zu Safari nachdenken. Mit Firefox z.B. wird die Seite von Zeit.de ohne Abstürze dargestellt. Und es gibt ja noch andere Browser. Oder ich mache ein Downgrade zu Safari 3. Ich dachte, nachdem Safari so lange von so vielen Usern getestet worden war (nicht von mir übrigens!) und von Apple freigegeben worden war, sollte es solche bösen Überraschungen nicht mehr geben. Tja, falsch gedacht.
 
Was geschieht, wenn Du in Safari den Cache leerst, den Verlauf löschst, Safari zurücksetzt und Safari neu startest und dann zeit.de aufrufst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micki-mac
Allerdings: Wenn ich zu meinem letzten Beitrag auf "ändern" klicke, schmiert Safari wieder ab. Was für ein Mist.
 
Sehr schön. (Bezieht sich auf Post 12)

Da unbekannt ist, wo der Fehler lag, wäre es nicht falsch, zur Vorbeugung mit dem Festplattendienstprogramm (Rechner extern starten) die Festplatte zu prüfen.
Möglicherweise ist die Fehlersuche noch nicht beendet...
 
Da unbekannt ist, wo der Fehler lag, wäre es nicht falsch, zur Vorbeugung mit dem Festplattendienstprogramm (Rechner extern starten) die Festplatte zu prüfen.
Möglicherweise ist die Fehlersuche noch nicht beendet...

Ganz sicher ist das so. Entweder nehme ich wirklich einen anderen Browser oder ich warte auf das Update auf 4.0.1 oder 4.0.2 oder was immer. Den HD-Check werd ich zur Sicherheit mal machen, aber davon verspreche ich mir nichts, denn alle anderen Programme zicken nicht so rum wie Safari.
 
Ich hab's jetzt mal mit dem WebKit probiert (Version 4.0, 5530.17, r44591), da funzt es mit Zeit.de und mit "ändern". Das lässt immerhin hoffen, dass Apple die Probleme auch noch in den Griff bekommt.
 
Zurück
Oben Unten