Safari-Absturz bei google maps

radmax

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Fachleute,
wenn ich google-maps anklicke, wird für ca. 3 sec. die Seite aufgebaut,
dann stürzt safari ab und es erscheint der Hinweis:" Safari wurde unerwartet beendet,
Meldung an Apple "(so ähnlich).
Kann mir jemand helfen?
 
Jau - ist bei mir auch, seitdem nutze ich Bing-Maps, das auch eine interessante Vogelperspektive bietet (Schrägsicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Ahrsib, das ist wenig tröstlich, aber Danke für den Tip!
 
Hallo
hab das gleiche Problem seit ein paar Tagen, Aufruf Google Maps unter OSX 10.7.5 führt zu Absturz.
Scheint, die anderen Features laufen normal
Wer kann helfen ? Danke

VG
 
Safari zurücksetzen schon probiert?

Ansonsten einfach mal der realität stellen, dass ein uraltbrowser/uraltbetriebssystem eben nicht immer die neuesten webseiten darstellen kann...


P.s.
Man könnte z.b. auch auf den firefox browser wechseln.
 
Danke f den Tipp…. werd`s probieren und mich ansonsten der Realität stellen !
 
Heute geht es bei mir wieder ohne Absturz.
*flöt* "There are more questions than answers …"
 
Man könnte z.b. auch auf den firefox browser wechseln.

Moin,
ja, das ist so. Hier OS-X 10.9 und Safari. Seit gut 2 Wochen Absturz von Google Maps. Workaround = Firefox-Browser mit aktueller Version. Da klappt’s. Irgendwas hat Google da umgestellt. Beim Mac Mini im Büro half folgendes:

Safari Einstellungen > Sicherheit > PlugIns erlauben > Website-Einstellungen verwalten
Adobe Flash-Player und Java statt „erlauben“ auf „Fragen oder Unterdrücken“ umstellen.

Dieselbe Einstellung beim MacBookPro zu Hause behebt das Problem leider nicht. Da muss der Firefox ran.

Gruß
Günther
 
Dank an Alle für eure Kommentare / Hinweise

Ich hatte zwar vor einigen Tagen Safari zurückgesetzt, das half aber nicht, so dass ich in der Tat auf Firefox umgestiegen bin,
weil ich hörte, dass das neue Betriebssystem noch nicht die Fehlerfreiheit hat, die wünschenswert wäre…. das Hickhack/Zeitaufwand/Risiko wollte ich mir nicht antun..

Die gute Nachricht - Google Maps läuft wieder mit Safari OHNE Safari Absturz.

Hat sich also wohl jemand darum gekümmert - wo & wer auch immer.

DANKE AN DIE UNBEKANNTEN PROBLEMLÖSER !
 
Safari zurücksetzen schon probiert?

Ansonsten einfach mal der realität stellen, dass ein uraltbrowser/uraltbetriebssystem eben nicht immer die neuesten webseiten darstellen kann...


P.s.
Man könnte z.b. auch auf den firefox browser wechseln.

Ich nutze auch den "uraltbrowser" nebst "uraltbetriebssystem", habe aber keine Abstürze unter Google Maps in Safari.
 
Es Ist nicht sichergestellt, dass jeder nutzer einer webseite die gleichen inhalte vom anbieter ausgeliefert bekommt. Gerade grössere firmen wie Google testen neue funktionen sicherlich erst an einem kleinen teil der Nutzer.​

Jedenfalls häufen sich abstürze unter Safari von 10.7.5 beim besuch von google maps aktuell merklich.

Hatte in den letzten tagen mindestens drei rechner mit 10.7.5 bei denen safari sofort beim start abgestürzt ist. In allen fällen war google maps daran schuld. Hat man den tab geschlossen lief safari wieder einwandfrei.

Ich hab mir da mal einen terminal befehl ausgedacht, mit dem man safari eventuell aus so einer absturzschleife befreien kann.

Dazu safari beendet lassen und folgendes ins terminal eintippen:
Code:
open -a Safari about:blank

Leider konnte ich ihn noch nicht testen...
 
Große Freude: bei mir funktioniert`s wieder.
Wahrscheinlich hat Google mal wieder an den kleinen Rädchen gedreht.
Dank an alle, die mitgemacht haben.
 
Ein Hallo an die "Fan-Gemeinde"

Info - Problem Google Maps unter OSX 10.7.5 zurück; zwar kein Absturz, aber die Map arbeitet nicht (keine Reaktion), wenn man Abgangs- und Zielort eingegeben hat.

Wie schaut`s bei euch aus ?

VG
Joachim
 
Info - Problem Google Maps unter OSX 10.7.5 zurück; zwar kein Absturz, aber die Map arbeitet nicht (keine Reaktion), wenn man Abgangs- und Zielort eingegeben hat.

Moin Joachim,
genau dasselbe hier (OS-X 10.9.3). Google Maps hat jetzt wieder die 3D-Ansicht bei der Satellitendarstellung. Sobald diese von Google zur Verfügung gestellt wird, macht Safari nichts mehr. Das war schon im Juni so. 2 Wochen nachdem die ersten Meldungen letzten Monat aufkamen, war die 3D-Ansicht nicht mehr in Maps enthalten und alles lief wieder störungsfrei. Seit Anfang dieser Woche geht es in Safari wieder nicht mehr. Es nervt - zumal die 3D-Ansicht einfach nur ein primitives Schrägkippen der 2D-Darstellung ist.

Workaround: FireFox-Browser verwenden oder Apple Karten.

Gruß
Günther
 
Danke Günther f Dein Feedback & die Hintergrundinfos.. wusste ich so nicht ! Grüsse Joachim
 
Hatte auch massive Probleme mit Safari unter 10.11.3. Inzwischen ebenfalls seit ca. 7 - 10 Tagen wieder problemfrei.
Gerade mal probiert. Die Luftaufnahmen in Bing haben ja fast schon historischen Wert. Faktisch unbrauchbar für mich.
Im Störungsfall bin ich dann auf den Fox ausgewichen und hat funktioniert.
 
Hi hätte mal eine frage. Habe probleme meinen mac zu beenden. Safari macht nicht mit auch nicht mit sofort beenden. Kann mir jemand helfen
 
Zurück
Oben Unten