Safari 7 unter Mavericks - Adblocker blockt nur teilweise

S

schuecke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
286
Reaktionspunkte
18
Kann jemand bestätigen daß die Adblock-Extension (Adblock 2.6.4) unter Safari 7 nicht mehr richtig blockt? Seit dem Update auf Mavericks werden immer wieder Werbebanner auf Seiten angezeigt, wo er vorher sauber alles geblockt hat. Habe das dann mit Firefox und Adblock versucht, dort werden die Banner gefiltert. Finde ich sehr unschön, besonders da ich eine recht langsame Internetanbindung habe.

Sinnvolle Alternativen habe ich keine gefunden (außer auf Firefox zu setzen)..

Eine Seite zum Testen, wo mir das aufgefallen ist: http://www.3-liga.com
Safari zeigt hier trotz Adblock die Banner über der eigentlichen Site und rechts daneben. Firefox filtert die weg.
 
Also bei mir zeigt er dort keine Add´san.
 
Beim 1. Aufruf blockt er die Werbung nicht. Erst beim 2. laden.
 
Wenn ich die verlinkte Seite aufrufe werden keine Werbebanner angezeigt, da kann ich laden sooft ich will.
 
Hm, dann habe ich hier wohl ein Problem. Auch eine Deinstallation der Erweiterung und Neuinstallation brachte das gleiche Ergebnis.
 
Hallo,

habe ich hier auch.
 
Habe das Problem auch. Total nervig nach all den Jahren wieder mit Werbung bombardiert zu werden, furchtbar. Hoffe, dass es bald ein Update gibt..
 
Ist bei mir auch so. Ich hoffe da kommt jetzt bald ein Update.

Was aber noch viel schlimmer ist, ist dass Adblock für Safari Werbung vor den Youtube-Videos nicht mehr rausfiltert. Ebenso werde ich auf twitch.tv in den Streams mit Werbung zubombardiert.

War das schon immer so? Habe deswegen Opera installiert mit dem ich aber auch alles andere als superglücklich bin. Zumindest tut ABP dort aber was es soll..
 
Momentan finde ich surfen mit dem Safari extrem unschön. Mir war gar nicht bewusst wie übel manche Seiten aussehen und daß man ungefragt mit Videos und Sounds bombardiert wird.
Daß der Bug nun schon seit einem Monat da ist, lässt nichts gutes vermuten für die zukünftige Entwicklung.
 
Tja, wenn Apple wirklich den Weg gegen Adblock beschreitet, dann werden sich eben die anderen Hersteller freuen :)
 
Hallo,

mit dem Update auf 2.6.15 kommt hier keine Werbung mehr.

glancos
 
Danke glancos.
Mit 2.6.15 in der Tat bisher keine Probleme mehr. Ich musste die Aktualisierung allerdings manuell vornehmen; hätte eigentlich automatisch gehen sollen.
Schönen Tag noch.
 
Wo bekomme ich den diese Version von Adblock in Safari her ?
ich habe versucht über die Safari Extension seite Adblock zu installieren da bekomme ich ne Fehlermeldung das ich adblock nicht installieren kann , somit kann ich auch nicht auf 2.6.15 updaten
ich finde Nirgends die angegebene Version zum download
 
auf der seite bin ich bereits mehrfach gelandet mit dem selben ergebnis ,
habs jetzt nochmal direkt über den geposteten link probiert, hat nichts gebracht ,
desweiteren habe ich es versucht in dem ich safari im 32 bit modus gestartet habe und ebenfalls habe ich den mac mal neu gestartet, ohne Ergebnis ...
 
Wie sieht es eigentlich hier aus? Langsam nervt es nämlich sehr, dass Safari die Youtube Werbung nicht geblockt bekommt. Mit Firefox, Chrome o.ä. und Plugin klappt es ohne Probleme...
 
Mittlerweile Mitte Februar Adblock für Safari blockt immer noch keine Youtube - Werbung. Die Versprechen des Entwicklern, das schnell zu beheben, werden nicht gehalten :( Wirklich schade. Denn Youtube Werbung nervt noch mehr als alles andere!
 
Gibt es hier eigentlich irgendwas neues?
Besonders mit der Werbung vor Videos, z.B. auf t-online.de o.ä......
Habe schon drei verschieden Adblocker probiert aber keiner bekommt es hin.
Bei chrome läuft das ganze völlig Problemlos.
 
Zurück
Oben Unten