Safari 7.1 Developer Preview für jeden Anwender?

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich bin sehr verwundert, dass mir heute morgen der Developer Preview von Safari 7.1 über den Mac App-Store als Update angeboten wird.

Ich denke als Anwender bekommt man nur "fertige" Produkte, die von Apple freigegeben sind und den Final Status erreicht haben. ;)

Könnte das ein Bug sein oder eine versehentliche Veröffentlichung seitens Apple?


Kann hier jemand Klarheit schaffen?

Ist das ein Fehler in Mavericks oder im Mac App Store?

Gruß coolboys
 
habe mich auch gewundert. Habe es auch nicht installiert. Nunja, auch bei Apple passiert mal ein Fehler.
 

Soll das heißen, dass es kein Problem damit gibt und es funktioniert? ;)

Nur kann ich keine Beta-Software auf einem Produktiv-System gebrauchen. Das ist mir zu unsicher. Ich warte lieber ab, bis es die Finalversion gibt... !

Edit: Nach einem Neustart wurde das Update nicht mehr angezeigt! Was das los war, weiß wohl nur Apple :)

Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde es durch das automatische Update installiert. Weiß jemand wie ich wieder zurück zu Safari 7.0.5 kann?
Danke im Voraus.
 
Da hat der App Store Praktikant wohl einen falschen Haken bei der Distribution gesetzt.
 
Bei mir wurde es durch das automatische Update installiert. Weiß jemand wie ich wieder zurück zu Safari 7.0.5 kann?
Danke im Voraus.
Das ist nun die grosse Frage, geht wahrscheinlich nur mit einem TM Backup, oder?
 
Solange keine Fehler auftreten, warum den Aufwand betreiben?
 
Habe es geschafft ohne komplett TM Backup. Im Terminal das hier eingegeben "sudo rm -rf /Applications/Safari.app" (ACHTUNG ENTFERNT SAFARI) und per TM Backup Safari zurück geholt.
Grüße
 
Das Update ist aus dem MAS verschwunden, Apple hat seinen Fehler bemerkt.
 
Habe es geschafft ohne komplett TM Backup. Im Terminal das hier eingegeben "sudo rm -rf /Applications/Safari.app" (ACHTUNG ENTFERNT SAFARI) und per TM Backup Safari zurück geholt.
Grüße


Das wird allerdings auf Dauer dann für mehr Probleme sorgen, als einfach die Preview weiter zu benutzen. In Safari.app ist quasi bloß die Benutzeroberfläche von Safari drin, der unterliegende WebKit-Kram liegt tief im System und wird so nicht zurückgesetzt.
 
Hallo! Durch das Update habe ich auch Safari 7.1.Hatte mir beim Laden auch keine Gedanken gemacht.Bisher läuft 7.1 stabil.Nur die Erweiterungen mußte ich
neu aktivieren.
 
Insgesamt kann man sagen, dass selbst Betasoftware bei Apple meist "relativ" stabil läuft. Selbst die OS X 10.10 Preview ist nicht soooo verbuggt, dass man damit nicht arbeiten könnte.

Klar, es gibt da Kleinigkeiten die noch behoben werden müssen, aber im Falle einer Safari Beta würde ich mir den Aufwand nicht machen, und per Time Machine neu installieren. Es sei denn, da geht wirklich etwas nicht...
 
Zurück
Oben Unten