Safari 7.0 - Browser hängt sobald "Mit streichen Seiten blättern" aktiv

I

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,


Mac OS X Version 10.9 (iMac)
Ich habe folgendes Problem seit dem Update auf 10.9 mit dem Safari 7.0 (9537.71).

Sobald ich in der Systemeinstellung, Maus, Weitere Gesten die Option "Mit Streichen blättern" aktiviere,
und diese Geste im Safari ausführen möchte um "Zurück" zu blättern also mit dem Finger von links nach rechts auf der Magic Mouse streiche,
hängt sich Safari teilweise auf. Ich kann zwar noch neue Tabs öffnen, aber im aktuellen Tab weder Text markieren noch Scrollen oder sonstiges.
Die Animation des "Zurückblättern" der Webseite friert seltsam fest.

Ich habe bisher versucht alle Erweiterungen zu deaktivieren da ich dachte es könnte evtl. daran liegen das eines davon nicht voll kompatibel sei,
jedoch bisher ohne Erfolg.

Kennt jemand von Euch dieses Phänomen oder kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank an Euch
iMac2011


Neue Erkenntnis:

Das Phänomen des sich "aufhängend" tritt systemweit auf. Auch der AppStore ist z.B. davon betroffen.
Wann immer ich zurück zur vorherigen Seite mit dieser Geste gehen möchte hängt sich diese Animation
auf und das betreffende Programm friert fest.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe exakt dasselbe Problem, seit dem Upgrade auf OS X 10.9 Mavericks.

Kann jemand helfen? Oder muß man auf ein weiteres Update warten?

Freundliche Grüße!
Truehouse

Nachtrag: Anscheinend funktioniert auch das intelligente zoomen mit zwei Fingertipps nicht. Safari 7.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe genau das gleiche Problem und bin auch auf eine Lösung gespannt!

MfG Frankey
 
Ich hatte auch das Problem. Ich habe herausgefunden, dass wenn ich Better Touch Tool nicht verwende das Einfrieren nicht mehr stattfindet. Ich habe Better Touch Tool auch schon auf die neuste Version geupdatet, das hat allerdings auch nichts gebracht.
 
Sobald ich in der Systemeinstellung, Maus, Weitere Gesten die Option "Mit Streichen blättern" aktiviere,
und diese Geste im Safari ausführen möchte um "Zurück" zu blättern also mit dem Finger von links nach rechts auf der Magic Mouse streiche,
hängt sich Safari teilweise auf. Ich kann zwar noch neue Tabs öffnen, aber im aktuellen Tab weder Text markieren noch Scrollen oder sonstiges.
Die Animation des "Zurückblättern" der Webseite friert seltsam fest.

Von diesem Problem bin ich nach dem Update auf Mavericks zunächst verschont geblieben. Heute hat es mich nun übergangslos erwischt und
auch bei mir hängt Safari wenn ich mit der Wischgeste zurückblättern möchte. Das ist wirklich lästig und macht ein einigermaßen vernünftiges
Arbeiten so gut wie unmöglich.

Gibt es dazu neue Erkenntnisse?
 
Läuft bei Dir Better Touch Tool? Das war bei mir das Problem. Steht einen Post über deinem.
 
Ich habe in den Systemeinstellung das Wischen deaktiviert, benutze stattdessen BTT und das funzt einwandfrei.
 
Läuft bei Dir Better Touch Tool? Das war bei mir das Problem. Steht einen Post über deinem.

BTT hatte ich installiert. Dann gesehen daß es vom Better Touch Tool ein Update gab und dieses dann installiert. Ohne Erfolg. Dann habe
ich BTT deinstalliert, Safari zurückgesetzt und neu gestartet. Auch das ohne Erfolg. Beim "Zurückwischen" hängt Safari.

Erstaunlich bei mir, daß das nicht mit dem Update auf 10.9 einher ging. Seit heute hat es mich "erwischt", ohne daß ich Änderungen
vorgenommen habe. Ich habe das Update auf 10.9 direkt nach dem Erscheinen installiert und habe problemlos sämtlich Wischgesten
ausführen können. Bis heute...... :rolleyes:
 
Bei mir hat sich das Problem nach einem Neustart jetzt auch erledigt.

Ich meine, es waren noch Dateien von BTT bei mir auf dem Rechner. Nachdem ich diese gelöscht und den iMac neu gestartet habe, funktioniert
das Zurückblättern im Browser wieder einwandfrei.

Fragt sich nur, warum das Problem bei mir nicht nach der Installation von Mavericks, sondern erst deutlich später aufgetreten ist :rolleyes:
 
Ich habe hier das gleiche Problem, hatte BTT jedoch noch nie installiert.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute bemerkt, daß bei schwacher Batterie der MagicMouse wieder Wischgesten nicht angenommen wurden bzw. Safari einfrierte :motz: Kurz nach dem Wechsel der Akkus funktionierte wieder alles einwandfrei... Der Status der Akkus war auf 37% :confused:
 
Hallo zusammen,
ich habe heute bemerkt, daß bei schwacher Batterie der MagicMouse wieder Wischgesten nicht angenommen wurden bzw. Safari einfrierte :motz: Kurz nach dem Wechsel der Akkus funktionierte wieder alles einwandfrei... Der Status der Akkus war auf 37% :confused:
Hat nix mit der Batterie zutun.
 
Moinsen. Genau das Problem habe ich auch. Nur tritt es bei mir in regelmäßigen Abständen auf :/
 
Naja, ein Neustart (ob mit oder ohne SMC-Reset) löst das Problem zwar temporär, aber ist leider keine dauerhafte Lösung... Tritt leider immer mal wieder in unterschiedlichen Abständen auf.
 
ab-/anmelden reichte bei mir und half immer. allerdings trat dieses problem unter osx 10.9.3 bis jetzt nicht wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@primelinus: Stimmt, abmelden reicht auch! Aber stört im Arbeitsfluss leider genauso wie ein Neustart... Also ich hatte das Problem eben erst wieder mit 10.9.3, daher ist das Problem wohl leider noch weiterhin vorhanden. Naja dann vielleicht mit Yosemite^^

@Berndruppert: Mit BTT hat das auch nichts zu tun!
 
Zurück
Oben Unten