Safari 6 - Url von google-suche kopieren nicht möglich?

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.711
Reaktionspunkte
2.059
Hallo MUs!

In Safari 6 wird eine google-Suche nicht mit der Url oben in der Andresszeile angezeigt sondern nur mit den gesuchten Begriffen.
Wie kann ich daraus eine Url machen, damit ich sie kopieren kann?
Habe leider noch keine Antwort oder Lösung für dieses Problem gefunden...

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke :)
 
Da hilft es nur, die suche über Google direkt zu suchen.
 
wenn Du in der Leiste ein Wort eingibst und Google danach suchen lässt, kannst Du die URL formatiert kopieren.
Gib mal ein Wort ein, zum Beispiel Test, drück enter. Danach kopierst Du das Wort Test und kopierst das in Textedit.
Dort siehst Du, dass das Wort Test mit einer URL hinterlegt ist.

Man kopiert also nicht:
http://www.google.de/#hl=de&output=...pw.r_qf.&fp=432d7addcd73a9a4&biw=1408&bih=813

Sondern:
Test

Das ist wie ich finde auch nicht ideal, aber der Link hinter Test existiert und Anwendungen wie Safari, Mail, Textedit etc. erkennen den Link.
 
wenn ich mein gesuchtes wort in textedit kopiere, verwandelt sich dieses wort richtigerweise in einer url.
klicke ich drauf wird ein neues safari fenster mit den ergebnissen angezeigt. kopiere ich nun oben die adresszeile und füge sie hier z.b. rein kommt wieder nur das wort: testberichte
erst wenn ich in textedit mit rechtklick auf link bearbeiten gehe, kann ich die komplette google-url kopieren...

edit: aaah ok, wenn ich das unterstrichene wort sofort als link kopiere wird auch die url hier eingefügt... das passt also!

aber das ist immer noch keine wirkliche lösung, geht es nicht im browser direkt - außer immer nur auf google.de zu gehen und dann erst zu suchen?
was steht da in den 2. geposteten link von mir?

edit 2: ok, das habe ich nun verstanden.
im entwickler-menü die webinformationen einblenden lassen, unten rechts wird die komplette url angezeigt und die kann man auch kopieren...
naja beste lösung bisher... :hum:
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht, das man sich ein JavaScript basteln kann, das kann ich aber jetzt leider nicht testen.
Ich denke, und das steht ja auch dort, das es sicher bald eine Extension geben wird.
 
Zurück
Oben Unten