Safari 6 macht nur Probleme (Lion)

Bei mir hat die erweiterung 1Password in verbindung mit Safari 6 andauert zu abstuerzen geführt.

Nach ein wenig googlen fand ich die Lösung.
Ein deaktivieren der "Automatischen Proxy-Entdeckung" hat geholfen.
Es scheint ein Bug zu sein.

Gruss
 
Bei mir hat die erweiterung 1Password in verbindung mit Safari 6 andauert zu abstuerzen geführt.

Nach ein wenig googlen fand ich die Lösung.
Ein deaktivieren der "Automatischen Proxy-Entdeckung" hat geholfen.
Es scheint ein Bug zu sein.

Gruss

1Passwort war bei mir auch das Problem. Allerdings hat es gereicht, die aktuelle Erweiterung zu installieren.
 
Ich komm jetzt gar nicht mehr ins Netz, da ich nur Safari 6.0 und keinen andren Browser installiert habe. Nach der Installation von ML lief erst alles Top, dann bin ich auf die Googlseite gekommen, Suchergebnisse wurden nicht angezeigt. Und jetzt geht nichts mehr, blauer Safaribalkem bleibt nach 5 cm stehen > Totalabsturz. Da es weder eine CD, noch eine Verbindung ins Netz gibt, weiß ich nicht was tun??? Kann wer helfen ...?
 
Ich komm jetzt gar nicht mehr ins Netz, da ich nur Safari 6.0 und keinen andren Browser installiert habe. Nach der Installation von ML lief erst alles Top, dann bin ich auf die Googlseite gekommen, Suchergebnisse wurden nicht angezeigt. Und jetzt geht nichts mehr, blauer Safaribalkem bleibt nach 5 cm stehen > Totalabsturz. Da es weder eine CD, noch eine Verbindung ins Netz gibt, weiß ich nicht was tun??? Kann wer helfen ...?

Was hast du denn für Erweiterungen drin? ist vielleicht 1Passwort dabei?
 
Was hast du denn für Erweiterungen drin? ist vielleicht 1Passwort dabei?

Jein. War drin, hatte ich gelöscht unter >Safari > Einstellungen > Erweiterungen
Über Safari > Safari-Erweiterungen komme ich erst gar nicht rein, da dies wohl über Browser läuft und der ja eben nicht funzt. Unter Proxies hab auch schon Automatische Proxy-Entdeckung deaktiviert, leider auch nix. Ich werde wohl ML neu laden und versuchen neu zu installieren...?
 
Ich habe deshalb gefragt, weil ich das gleiche Problem hatte, und mit dem neuen 1Passwort Plugin war das Problem gelöst.
Komischerweise lief Webkit ohne Probleme...
Du kannst versuchen, ob sich Safari starten lässt, wenn du unter Library/Safari/Extensions die Extensions rausnimmst.
 
Ich habe deshalb gefragt, weil ich das gleiche Problem hatte, und mit dem neuen 1Passwort Plugin war das Problem gelöst.
Komischerweise lief Webkit ohne Probleme...
Du kannst versuchen, ob sich Safari starten lässt, wenn du unter Library/Safari/Extensions die Extensions rausnimmst.

Hatte ich schon entfernt, leider nichts...Safari öffnet sich und nach 3-5 Sekunden stillstand, so dass ich nicht einmal einen anderen Browser installieren kann. Hab sogar ML neu installiert und hat auch nichts gebracht. So einen sch...kenn ich nur von meinem letzten PC von vor 5 Jahren...
 
Hast du schon unter einem neuerstellten Benutzer versucht Safari zu benutzen?
 
Dann liegt der Fehler in der Benutzer Library an einer der dort zu Safari gehörenden Dateien. Welche das ist kann man nicht sagen, aber Caches, nur für den Benutzer installierte plugins, die voreinstellungsdatei ( com.apple.safari.plist) und einiges mehr konnten das dann sein.
 
Dann liegt der Fehler in der Benutzer Library an einer der dort zu Safari gehörenden Dateien. Welche das ist kann man nicht sagen, aber Caches, nur für den Benutzer installierte plugins, die voreinstellungsdatei ( com.apple.safari.plist) und einiges mehr konnten das dann sein.

Wundersame Heilung! ich hab die Library nur gecheckt und noch mal alle Tabs in Safari manuell geschlossen, neu gestartet und jetzt läufts. Liegt aber wohl kaum am Check sondern eher wie JolsBilder berichtet, dass es nach ca. 20 Neustarts von alleine wieder funzt. Echt unheimlich der Berglöwe...ich berichte bei wiederkehrenden Problemen...danke für die schnellen Inputs!!
 
Zurück
Oben Unten