Safari - 500 Tabs geöffnet - angeblich

Shanpo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
169
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen. Auf meinem iPad sagt mir Safari, wenn ich einen neuen Tab öffnen will, dass ich bereits 500 Tabs geöffnet haben soll. Was ich definitiv nicht sehe. Hat dazu jemand eine Erklärung?

Vor einiger Zeit ist mir mal Safari „abgestürzt“, also alle Tabs waren plötzlich weg. Aber das waren auch keine 400 oder 500. iOS ist auf dem neusten Stand.
21BD2125-35C4-4E83-999F-1FCE1463B9DC.jpeg
 
Evtl einige davon im Privaten Surfen offen?
 
Oder synchronisierte Tabs von anderen Geräten?
 
Hast du denn mal auf "alle Tabs schließen" geklickt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Halte das Safari-Icon im Dock gedrückt bis das Menü erscheint und klicke "Alle Fenster anzeigen". Wahrscheinlich hast du unbewusst sehr oft neue Fenster geöffnet.

C889EEEE-0B9A-4673-9EAF-8423A9E08C3F.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shanpo und electricdawn
Einfach mal was ganz ungewöhnliches tun ? Neustarten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schiffversenker
Das kannte ich ja noch gar nicht. Wie kann denn das passieren? 😱
Vielleicht dadurch, daß du nie Tabs/Seiten geschlossen hast und immer neue geöffnet hast?
Wär nur so eine Idee.
Wobei ich mich halt frage, ob du seit Anbeginn deiner MU-Zeit ein iPad hast. Dann wären _nur_ 500 offene Tabs/Seiten sehr unwahrscheinlich bei normaler Nutzung, sofern Safari der übliche Browser wäre.

Also: mehr Informationen.
Wie lange benutzt du das iPad? Wie oft neugestartet, wie oft Safari beendet? (Keine exakten Zahlen, sondern eher: nie, jeden Abend, irgenedtwas dazwischen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Einfach mal was ganz ungewöhnliches tun ? Neustarten ?
Könnte helfen - allerdings gibt es doch bei Safari unter mac OS / OS X die Möglichkeit, einzustellen, daß nach einem Neustart alle Fenster/Tabs wieder geöffnet werden sollen.
 
  • Haha
Reaktionen: MrBaud
Hast du denn mal auf "alle Tabs schließen" geklickt?

Wahrscheinlich möchte Shanpo nicht alle Tabs schließen, sondern einige behalten. :noplan:

Einfach mal was ganz ungewöhnliches tun ? Neustarten ?

Hilft nicht, nach einem Neustart werden weiterhin alle Fenster wieder geöffnet.

Könnte helfen - allerdings gibt es doch bei Safari unter mac OS / OS X die Möglichkeit, einzustellen, daß nach einem Neustart alle Fenster/Tabs wieder geöffnet werden sollen.

Hier geht es um iOS/iPadOS.

Wie kann denn das passieren? 😱

Wahrscheinlich klickst du in dem Vorschau-Menü von Websiten oft auf “In neuem Fenster öffnen". Das kannst du verhindern, indem du auf „Öffnen“ oder im Hintergrund öffnen“ bei Links klickst (dann wird die Seite in einem neuen Tab im selben Fenster geöffnet). Weiterhin kommt es zu neuen Fenstern bei Safari im Splitscreen oder bei Slideover. Ein Wegwischen des Splitscreens oder des Slideover Fensters schließt nicht das Safarifenster, im Hintergrund bleibt es geöffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei meiner Mutter ist das auch so... Manche Links öffnen im neuen Fenster... Wenn man das nicht bemerkt, sammelt sich da über die Zeit einiges an, am iPad. ;)

Ein Freund von mir war auf dem iPhone Monate/Jahre im privatmodus unterwegs und hat sich gewundert, warum sich Safari nichts merken kann (Cookies). :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten