1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari 5 sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von stadiofriuli, 09.06.2010.

  1. stadiofriuli

    stadiofriuli Thread Starter Mitglied

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Macuser Gemeinde!

    Hab mir gestern den neuen Safari Webbrowser Version 5 runtergeladen und muss feststellen, dass der neue Browser sehr sehr langsam ist.
    Nachdem was ich auf macnews.de gelesen habe, sollte er aber viel schneller sein als die 4.0.3 Version und Firefox und Google Chrome.

    Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Der Seitenaufbau dauert ewig, teilweise sogar die Meldung Seite konnte nicht aufgebaut werden trotz bestehender Internetverbindung. (hauptächlich wenn ich mehrere Seiten gleichzeitig lade.) Habe eine 18 mbit Leitung...

    An der Internetverbindung kann es nicht liegen habe ich alles schon getestet.
    Jetzt habe ich mir auch noch Firefox, Chrome und Opera geladen. Habe die selbe Geschwindigkeit, die ich bei Safari 4.0.3 noch hatte.

    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem?
     
    stadiofriuli, 09.06.2010
    #1
  2. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    658
    Nein, habe ich nicht. Hast du denn den Safari einmal komplett zurückgesetzt? Also Safari --> Safari zurücksetzen?
     
    ruppi!, 09.06.2010
    #2
  3. stadiofriuli

    stadiofriuli Thread Starter Mitglied

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    schon gemacht, führt aber zu keiner verbesserung...
     
    stadiofriuli, 09.06.2010
    #3
  4. sebi1

    sebi1 MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    bei mir ist er auch vieeeel langsamer =(
     
    sebi1, 09.06.2010
    #4
  5. chrisy007

    chrisy007 MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    bei mir auch, zwar nicht viel aber es ist spürbar.

    Frage : War bei Safari 4 es auch so wenn eine Seite lad das oben im http Fenster dieser Blaue Balken ist wie beim iphone/ipod?
     
    chrisy007, 09.06.2010
    #5
  6. stadiofriuli

    stadiofriuli Thread Starter Mitglied

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    der seitenaufbau-ladebalken - ja der ist bei mir blau!
     
    stadiofriuli, 09.06.2010
    #6
  7. JackTirol

    JackTirol MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    484
    Safari 5 zickt bei mir auch ziemlich rum. Seiten brauchen tlw. ewig zum Laden oder werden erst garnicht geladen. Ziemlich nervig! :(
     
    JackTirol, 09.06.2010
    #7
  8. 4010

    4010 MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Nein, aber davor. Als es mit Safari 4 abgeschafft wurde, haben sich viele aufgeregt, Apple dürfte sich das zu Herzen genommen haben und mit Safari 5 wieder eingeführt haben :cool:
     
    4010, 09.06.2010
    #8
  9. StarSirius

    StarSirius unregistriert

    Registriert seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    110
    Vielleicht sind ja noch ein Paar Erweiterungen oder Plugins installiert, die Konflikte verursachen und so den kompletten Browser ausbremsen (schließlich wurden diese unter Safari 5 noch nicht getestet und es kann sich da ja durchaus etwas entscheidendes unter der Haube geändert haben). Bei mir hat sich die Geschwindigkeit zumindest nicht (spürbar) geändert.
     
    StarSirius, 09.06.2010
    #9
  10. chrisy007

    chrisy007 MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    okay danke,
    ich denke das es einem einfach nur langsamer vorkommt wegen dem Balken, denn früher klickte mann auch schon bevor die Seite endgültig fertig geladen war.
    Hoffe ich habe recht :)
     
    chrisy007, 09.06.2010
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Safari ist sehr langsam Internet- und Netzwerk-Software 06.12.2013
Safari sehr langsam Internet- und Netzwerk-Software 27.06.2010
Seitenaufbau Safari - sehr langsam Mac OS X Apps 07.11.2008
Safari sehr langsam geworden Mac OS X Apps 12.12.2004
Safari gääähn, sehr langsam Internet- und Netzwerk-Software 09.12.2004