Safari 5 jetzt erhältlich.

Besser: Ich hab mein komplettes System neu aufgesetzt, das Combo Update installiert und sonst erstmal nix.

Fazit: Safari 5 ist langsamer als Safari 4 und hakt bei jeder zweiten Website.

Es liegt an Safari. Wird Zeit, dass Apple da aus den Puschen kommt. Das geht mir nämlich gewaltig auf den Zeiger.

Jetzt sind wir also alle einen Schritt weiter. Und nun?

Ich will ja nicht als "Besserwisser" daherkommen, aber Du weisst schon, dass weder das Combo-Update noch das "Archivieren & Installieren" Deine bisherigen Einstellungen, Zusatztools und Plug-ins beeinflusst? Deshalb werden diese Massnahmen alleine auch nicht zu einer Besserung führen.
Da Safari bei vielen anderen Usern tadellos läuft, liegt also der Verdacht nahe, dass es sich doch um ein userspezifisches Problem handelt. Das kann man aber eben erst mit Gewissheit sagen, wenn das "zickige" Programm unter einem "frischen" Account getestet wurde.
Auch musste ich es (hier) schon oft genug erleben, dass man nach installierten Erweiterungen gefragt hat und ein "Nein" als Antwort bekam. Hinterher (nach endlosen Suchen) stellte sich dann doch das Gegenteil heraus.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Apple zwei "Sorten" von Safari anbietet: eine, die einwandfrei läuft und eine andere, die den User zur "Weissglut" treibt.
Wenn Dich also das Problem tatsächlich nervt und Du gern Besserung dort haben möchtest, dann bringt es nichts, hier nur "rumzumotzen". Wir zeigen ja auch guten Willen, Dir zu helfen, indem wir Lösungsansätze posten. Umsetzen musst Du sie schon selber.
Gruss
der eMac_man
 
Ich will ja nicht als "Besserwisser" daherkommen, aber Du weisst schon, dass weder das Combo-Update noch das "Archivieren & Installieren" Deine bisherigen Einstellungen, Zusatztools und Plug-ins beeinflusst? Deshalb werden diese Massnahmen alleine auch nicht zu einer Besserung führen.
Da Safari bei vielen anderen Usern tadellos läuft, liegt also der Verdacht nahe, dass es sich doch um ein userspezifisches Problem handelt. Das kann man aber eben erst mit Gewissheit sagen, wenn das "zickige" Programm unter einem "frischen" Account getestet wurde.
Auch musste ich es (hier) schon oft genug erleben, dass man nach installierten Erweiterungen gefragt hat und ein "Nein" als Antwort bekam. Hinterher (nach endlosen Suchen) stellte sich dann doch das Gegenteil heraus.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Apple zwei "Sorten" von Safari anbietet: eine, die einwandfrei läuft und eine andere, die den User zur "Weissglut" treibt.
Wenn Dich also das Problem tatsächlich nervt und Du gern Besserung dort haben möchtest, dann bringt es nichts, hier nur "rumzumotzen". Wir zeigen ja auch guten Willen, Dir zu helfen, indem wir Lösungsansätze posten. Umsetzen musst Du sie schon selber.
Gruss
der eMac_man

:unterschreibe:
 
Ich will ja nicht als "Besserwisser" daherkommen, aber Du weisst schon, dass weder das Combo-Update noch das "Archivieren & Installieren" Deine bisherigen Einstellungen, Zusatztools und Plug-ins beeinflusst?
Na klar weiß ich das. Und nein, ich fasse das nicht als Besserwisserei auf. Deine Sachkenntnis kenn ich ja. :)

Nein, ich habe die Platte formatiert, bzw. die Partition gelöscht, OS X nackt und jungfräulich von DVD und danach die Updates installiert. Maildaten, sowie iCal und Adressbuch habe ich zurückgespielt. Genauso wie das Musikverzeichnis und die Dokumente. Die Librarys (insbesondere alles was Safari betrifft) blieben unangetastet.

Ich hatte also eine völlig neue Installation. Kein TimeMachine, keine alten Plugins (die ich übrigens vorher schonmal komplett gelöscht hatte.. btw. ohne Erfolg), etc.

Es war also kein Archivieren und Installieren, wie Snow Leo es standardmäßig vornimmt, sondern tatsächlich eine nackte Neuinstallation ohne Altlasten.

Da Safari bei vielen anderen Usern tadellos läuft, liegt also der Verdacht nahe, dass es sich doch um ein userspezifisches Problem handelt. Das kann man aber eben erst mit Gewissheit sagen, wenn das "zickige" Programm unter einem "frischen" Account getestet wurde.
Mein Verdacht ist, dass es mit Flash zu tun hat und diejenigen, die keine Probleme haben, dazu neigen, zu verschweigen, dass sie z.B. Click2Flash installiert haben. Die Nummer funktioniert nämlich auch umgekehrt. ;)

Ich bin lange genug in der IT tätig, um zu wissen, wie man Probleme determiniert. Dabei übersehe ich sicher auch manchmal was, aber du kannst dir sicher sein, dass ich nicht einfach nur rumjammere, sondern auch konkrete Vorstellungen habe.

Auch wenn du es möglicherweise seltener in Betracht ziehst als ich.. Manchmal ist das Problem tatsächlich durch den Hersteller provoziert. Eine Änderung der Einstellungen oder der Verzicht auf xy ist dann möglicherweise ein Workaround, aber Handlungsbedarf besteht beim Verursacher.

Ich bin selbst in der Entwicklung tätig und auch wenn ich geneigt bin, den User in die Pflicht zu nehmen, lässt sich nicht jedes Problem auf den User abwälzen. Manchmal baut jemand bei der Softwareentwicklung Scheiße (um es mal auf den Punkt zu bringen). Und das wird vom Entwickler ggf. auch nur dann erkannt, wenn jemand rumjammert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt es jeden Tag oder jeden zweiten Tag zu einer Flash Fehlermeldung und ein paar Minuten später schmiert Safari dann ab.
 
Kann ich mir nicht erklären. Bei mir rennt Safari 5 mit etlichen Extensions von Anfang an wie die Sau. Ist Welten besser als Safari 4 imho.
 
Bei mir kommt es jeden Tag oder jeden zweiten Tag zu einer Flash Fehlermeldung und ein paar Minuten später schmiert Safari dann ab.
Sollte nicht nur der jeweilige Tab abstürzen, den man anschließend schließen kann???
Bei mir ist das nämlich leider auch nicht der Fall. Safari stürzt komplett ab.
 
Bei Safari 4 war das noch so. :suspect:
 
@saugkraft

..... dann wäre es doch mal interessant, wenn Du auch mal Click2Flash installierst, ist das Problem dann behoben?

Also ich habe auch einem meiner Minis (dem älteren) die 10.1er Version drauf, auf dem neuen werkelt die Beta des GALA-Players. Hilft das vielleicht?
 
Lieber nicht. Das hat beim letzten Mal ziemliche Probleme mit youtube und anderen Flashseiten verursacht.

Aber ich hab den Eindruck, dass es mit dem Flash Player 10.0 besser geworden ist.
 
Safari und Downloadprobleme

Hallo Leute!

Hab sei Safari 5 massive Downloadprobleme!
Wollte die neue Software iOS 3 du
fürr meinen iPod Touch downloaden. Die Datei hat 366 mb und der Download war bereits bei 309 mb fertig ohne Fehlermeldung. Beim 2. Versuch war Berits nach 297 mb Schluss. Beim 3. Versuch beriete nach 219mb. Mit Firefox geht alles. Der Downloadlink war original von der Apple Site!

Hat jemand dasselbe Problem?
Lg makeup
 
Nochmal meine Frage, kann ich von Safari 5 auf 4 downgraden? Das Mailpostfach von Apple müßte von meinen automatischen Crashreports eigentlich schon geflutet sein. Auf Firefox will ich auch nicht wieder. Safari 4 lief eigentlich recht stabil. Und ich habe keinerlei Addons installiert.
 
Hallo Leute!

Hab sei Safari 5 massive Downloadprobleme!
Wollte die neue Software iOS 3 du
fürr meinen iPod Touch downloaden. Die Datei hat 366 mb und der Download war bereits bei 309 mb fertig ohne Fehlermeldung. Beim 2. Versuch war Berits nach 297 mb Schluss. Beim 3. Versuch beriete nach 219mb. Mit Firefox geht alles. Der Downloadlink war original von der Apple Site!

Hat jemand dasselbe Problem?
Lg makeup

...das dürfte eigentlich nicht das Problem von Safari sein, sondern eher ein Netzwerkproblem.

...hast du mal nen anderen DNS in den Netzwerkeinstellungen versucht?

Alternativen:
google dns: 8.8.8.8 und 8.8.4.4
opendns: 208.67.222.222 und 208.67.220.220
 
Safari 4 = Nerven schonen

Habe endlich gedowngradet, weil ich mir diese Scheisse nicht mehr antuen wollte (nach etlichen Versuchen).
Alles wieder wie vorher. Das einzige was ich vermisse, ist die neue Readerfunktion.
Kann ja sein, das es bei einigen gut läuft aber ich kann wohl mehr erwarten.
Echt unglaublich so ein Mist zu verzapfen!
 
Habe endlich gedowngradet, weil ich mir diese Scheisse nicht mehr antuen wollte (nach etlichen Versuchen).
Alles wieder wie vorher. Das einzige was ich vermisse, ist die neue Readerfunktion.
Kann ja sein, das es bei einigen gut läuft aber ich kann wohl mehr erwarten.
Echt unglaublich so ein Mist zu verzapfen!

...ich hab (nach umstellung des DNS) mit safari 5 keine Probleme, die es nicht auch mit safari 4 gab/gibt.
 
Alles schon ausprobiert!
 
Zurück
Oben Unten