Safari 5: Erweiterung installieren / Inhalt als E-Mail

M

MacDany

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
254
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Seit kurzem gibt's nun ja Safari 5.0. Irgendwie gibt's bei mir aber noch zwei Probleme damit:

1. ich kann keine Erweiterungen installieren, sondern kriege beim Versuch nur die Meldung "Safari kann diese Erweiterung nicht installieren" und den Hinweis, das ich doch die Erweiterungen in den Erweiterungseinstellungen aktivieren solle. Dummerweise gibt es keinen Bereich "Erweiterungen" in meinen Safari-Einstellungen. Was tun? :confused:

2. seit dem Update kann ich auch keine Seiteninhalte bzw. Seitenlinks direkt aus Safari heraus als Mails verschicken; hier meint Safari: "Es kann keine E-Mail erstellt werden, da Safari kein E-Mail-Programm finden kann." und dass ich doch bitte Apple Mail installieren soll. Uhm, Apple Mail ist halt nur seit jeher mein Mail-Client und natürlich installiert. Mysteriös!

Kommt das bei anderen auch noch vor? Kennt jemand nen Trick, wie sich der eine oder andere oder sogar beide Fehler auflösen lassen? Müssen wir / muss ich auf nen Bugfix warten?

Danke und liebe Grüße,
D.

PS: Die beiden Fehlermeldungen hab ich mal an die Nachricht drangepappt ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-10 um 06.06.05.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-10 um 06.06.05.jpg
    67 KB · Aufrufe: 98
  • Bildschirmfoto 2010-06-10 um 06.08.49.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-10 um 06.08.49.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 75
Zu 1:
Safari/Einstellungen/Erweitert, dort unten den Haken setzten bei: Menü Entwickler in der Menüleiste anzeigen. Dann in Safari/Entwickler den Haken bei Erweiterungen aktivieren setzen, nun erscheint in den Safari Einstellungen der Punkt Erweiterungen.
 
@bernie313: genial!!! Vielen Dank, ein Problem gelöst (und noch dazu das nervigere von den beiden) :D
 
Zum 2. Problem kann ich nichts beitragen, bei mir geht es ohne Probleme auf 3 Rechnern, auf denen ich das eben probiert habe.
Hast du denn in Mail/Einstellungen/Allgemein Mail als Standardprogramm für eMails eingestellt(oder ein anderes von dir benutztes Mail Programm)?
 
Ne, da passt eigentlich alles. Die Einstellung zum Standard-Mail-Client habe ich als erstes kontrolliert und Apple Mail ist auch die einzige Mail-Software am Gerät.
 
Hallo, habe das mal verfolgt, also zum Problem 2 kann ich was beitragen, ich hatte das selbe Problem. Die Lösung war so simpel, : gehe mal auf Mail-Einstellungen, dort dann einen klick auf "Standartprogramm für E-Mail" dort gehst Du dann auf "Auswählen" dann geht dein Ordner Programme auf, hier wählst Du dann "Mail" uns siehe da, die Versendung von Internetseiten mit Mail klappt.
 
Danke

Ist doch immer wieder schlau die SuFu:confused: zu nutzen. Danke für den Tipp mit der Einstellung des Mail-Programms um die Reeder Lösung herbei zu führen.
 
Zurück
Oben Unten