Safari 5.0.3 file upload funktioniert nicht bei Dateien > 600kb

Michael Kruck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen das ich bei einem bestimmten Server seit neuestem Probleme beim file upload über einen ganz normalen <input type="file"... -tag habe. Der Browser hängt sich zwar nicht auf, zeigt den activity indicator an, aber es passiert nichts weiter. Das keine Daten gesendet werden sieht man ebenfalls auch in der Aktivitätsanzeige. Klickt man dann hingegen ein zweites Mal auf den Submit Button wird die Datei ganz normal hochgeladen.

Probiere ich das gleiche Script auf einem anderen Server funktioniert dies einwandfrei. Probiere ich dies von einem anderen Mac (ebenfalls Safari 5.0.3) funktioniert es aber auch auf dem Server bei dem ich neuerdings Probleme habe. Also denke ich mittlerweile eher wieder das es an meinem System liegt und nicht am Server zumal es ja vor einiger Zeit dort auch noch bei mir funktionierte.

Nunja bislang habe ich folgendes probiert:
- den Rechner (OS X 10.6.5 übrigens) im safe mode hochgefahren, die Rechte reparieren lassen, es waren aber auch hier nur wieder mal die Java Dateien mit veränderten Rechten.
- Safari drüber installiert
- Safari komplett zurückgesetzt
- Extensions (AdBlock, Coda Notes) deinstalliert
- Snow Leopold Cache Cleaner durchlaufen lassen

Leider alles vergebens. Was ich zusätzlich festgestellt habe ist.
- Dateien < 600kb werden überall korrekt gepostet
- Dateien > größer als 600kb werden dann gepostet wenn ich den Submitt Button 2mal klicke

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich sonst noch probieren sollte? Ich lade zur Zeit gerade das Combo Update erneut und wollte auch dies nochmals drüber installieren... Vielen Dank für eure Ratschläge/Mithilfe im voraus.
 
Problem gelöst. Da hingen wohl ein paar Einträge im DNS Cache fest die nicht ganz so richtig bzw. aktuell mehr waren... "dscacheutil -flushcache" does the job...
 
Problem wieder da, und lässt sich diesmal auch nicht mit dem löschen des Caches beheben. Nun bin ich endgültig ratlos! Jemand noch ne Idee??
 
Zurück
Oben Unten