Safari 4: lokale HTML-Seite in Topsites einfügen

walfrieda

walfrieda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
9.252
Reaktionspunkte
1.173
Ich habe hier eine lokale HTML-Seite, die ich ständig verwende (eine Vokabelliste mit Links auf die einzelnen Verben in allen ihren konjugierten Formen). Diese Seite habe ich in meinen Bookmarks - kein Problem.
Jetzt wollte ich die Seite auch in Topsites einfügen, und stelle fest daß das nicht geht. Das Reinziehen von Websites funktioniert problemlos mit der "edit"-Funktion in Topsites, aber das exakt gleiche Prozedere mit der lokalen HTML-Seite klappt nicht. Hat jemand das gleiche Problem, oder gar ne Lösung dafür? (ok, ich könnte natürlich die TopSites.plist manuell editieren, aber das mache ich erst wenn es keine andere Lösung gibt).
 
ich bring das nochmal hoch - vielleicht hat ja inzwischen jemand ne Idee... Die plist zu editieren funktioniert schonmal nicht.
 
Das scheint wohl wirklich nicht möglich zu sein. Ich kenne zwei Möglichkeiten die aktuell geöffnete Seite zu den Top Sites hinzuzufügen:

1. Die URL am Favicon greifen und auf das Top Sites Symbol in der Lesezeichenleiste darunter ziehen.

2. Auf den Plus-Knopf neben der Adressleiste klicken um die Seite zu den Lesezeichen hinzuzufügen, dort als Speicherort aber "Top Sites" statt eines Ordners wählen.

Beide Möglichkeiten scheinen mit lokalen Adressen aber wohl nicht zu funktionieren.
 
Beide Möglichkeiten scheinen mit lokalen Adressen aber wohl nicht zu funktionieren.

ja leider - aber zumindest gut dass du bestätigst dass es bei dir auch so ist. Man zweifelt ja an sich selbst, wenn so etwas triviales nicht geht. Dann mach ich mal nen Bug-Report an Apple!
 
Zurück
Oben Unten