Safari 4.0 kann Server nicht finden. Andere Browser aber problemlos

Nielz

Nielz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Macuser,

Ich möchte folgende URL im Safari öffnen:

http://www.vhs-dahme-spreewald.de/

Leider meldet mir Safari, dass er den Server nicht finden kann.

Unter Firefox, Opera IE etc lässt sie sich aber problemlos öffnen.

Was kann das sein ?

Danke im Vorraus,


Grüße aus Berlin, Nielz
 
Klappt hier auch mit Safari ohne Probleme.
Safari schon neu gestartet?
Cache gelöscht ?
 
Hallo ekki161

Habe gerade den Cache gelöscht und auch mal safari komplett zurückgesetzt und neugestartet.
leider ohne Erfolg.

echt kurios.
 
...Ich möchte folgende URL im Safari öffnen:
http://www.vhs-dahme-spreewald.de/...

Hallo da komme ich auch nicht drauf (Safari 4.0.1-5530.18)

Aber auf
http://www.vhs-dahme-spreewald.de/kurse/webbasys/index.php
(via Google ermittelt) geht's.

Gegenkontrolle in FF3.0.11 zeigt, dass ich nach Eingabe von
http://www.vhs-dahme-spreewald.de/
zur Adresse
http://www.vhs-dahme-spreewald.de/kurse/webbasys/index.php
weitergeroutet werde.
Offenbar gibts im Wurzelverzeichnis unter http://www.vhs-dahme-spreewald.de/ keine index.html- oder default.html-Seite, was schomma schlechter Stil ist. Außerdem wird die o.a. index.php-Seite bei mir bei FF mit verschobenen Inhalten dargestellt, wo wiederum Safari alles wunderbar wiedergibt.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich glaube eher, dass der Webseitenersteller seinen Quellcode nicht im Griff hat. FF rät bei der Domäne einfach besser; Safari wiederum rät beim Seitenrendering besser :D
 
Stimmt, jetzt geht die Seite hier auch nicht mehr.

Hast du den Link bearbeitet ? ;)
 
Hmm, also ist der Fehler definitiv nicht bei mir bzw bei Safari, sondern bei der Seite selbst ? Würde das dann so weitergeben...

Danke für die Beteiligung ;)

Gruß, Nielz
 
Liebe Macuser,

Leider wurde diese Problematik mit folgenden Worten für "erledigt" erklärt:

"User, die diese Browser nutzen (insgesamt unter 5%) sind dies gewohnt und können sich in der Regel behelfen."

Wichtig sind laut Aussage der Administration nur Firefox und Internet Explorer.

Gut, dass nicht jeder so denkt.


MfG, Nielz
 
Hallo,
ich hab mal den W3C-Validator
http://validator.w3.org/
über die Adressen
http://www.vhs-dahme-spreewald.de/
und
http://www.vhs-dahme-spreewald.de/kurse/webbasys/index.php
laufen lassen.
1. Beide Eingaben führen zum gleichen Ziel (die zweite Adresse)
2. Deklarationsfehler.

Aber probierts einfach mal selbst :D
Schöne Grüße an die "Administration".
 
Zurück
Oben Unten