Safari 3 und Flash blocken unter Tiger(10.4.11)

jpriest

jpriest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
6
Kann mir jemand sagen wie bzw. womit ich, als Neuling in Sachen OS X, Flash in Safari 3 blocken kann?
Vor dem Update auf 10.4.11 hatte ich Pithelmet installiert. Das hatte mehr oder weniger funktioniert. Leider bekomme ich mit 10.4.11 immer eine Fehlermeldung(irgendwas mit SIMBL ...) und das Tool läuft nicht.
Ich wünsche mir einen Flashblocker wie in Firefox ...

Die Suchfunktion hier im Forum hat mich nicht wirklich weitergebracht. Viele Tipps im Internet beziehen sich mittlerweile auf 10.5 oder ein Tool läuft NUR mit 10.5, aber nicht mit 10.4. :-( Oder das Tool läuft nur mit Safari 2 ...

Für jeden Tipp dankbar ...
 
...und Safari-Block?
Das müsste gehen, bitte auch die aktuelle SIMBL-Version benutzen.

http://fsbsoftware.com/
 
Das setzte ich schon erfolgreich ein. Es funktioniert ähnlich wie Add Block plus unter Firefox.

Nur leider blockt es kein Flash :-(

Du musst die Flash-Frames mit Control +Klick einmal blocken, dann wird's in Zukunft geblockt. Am Anfang etwas lästig, später funktioniert es aber zuverlässig. Sollte doch bei Dir auch gehen.

Oder verstehe ich da was falsch?

Ich hab's nur nicht mehr einsetzen können, da ich auch 10.5. umgestiegen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jpriest
So gerade noch mal probiert und von externer Pladde gestartet.
Siehe Anhang, da geht's mit dem blocken, die Werbung ist ein Flash-Frame.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 73
Du musst die Flash-Frames mit Control +Klick einmal blocken, dann wird's in Zukunft geblockt. Am Anfang etwas lästig, später funktioniert es aber zuverlässig. Sollte doch bei Dir auch gehen.

Oder verstehe ich da was falsch?

Ich hab's nur nicht mehr einsetzen können, da ich auch 10.5. umgestiegen bin.

Nein, das hast Du nicht falsch verstanden. Ich hätte nur mal im Safari-Menü "Right-Click Flash" aktivieren sollen :)

Super, jetzt klappt es.

Vielen Dank!
 
...na da bin ich aber beruhigt :D
 
So, jetzt hab ich aber auch ein Problem...

Auf der N-TV Seite gibts eine Flash-Werbung, die wird einfach nicht geblockt... Nicht mit der Liste von Dr. Evil und auch nicht manuell, was sehr sehr nervt, da ich einen gewissen Bereich der Oberfläche nicht anklicken kann (siehe Screenshot)

attachment.php


Außerdem wird ein Teil einfach "abgeschnitten" ->

attachment.php


Ich hab Safariblock dafür mal ausgeschalten, um zu sehen, was das ist und da ist ein Flashbanner, der sich auch noch aufklappt und so dann fast die ganze Seite verdeckt...

Wie gesagt, der Banner wird zwar nicht angezeigt aber die Animation wird einach nicht geblockt, auch nicht, wenn ich mit dem Rechtsklick draufgehe und es manuell blocken will (auch nicht, wenn ich mittels * einen Teil der URL als Wildcard nehme)...

Gibts nichts, was ich sonst noch tun kann? Mittels .css Datei hab ich lang gearbeitet aber die nervt auf manchen Seiten, die ich öfters mal benutze, deshalb such ich eine alternative... :(

Bin dankbar für jeden Rat! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir bei der ntv Seite leider nicht weiterhelfen, aber auf heise.de,die Newsseiten, kann ich seit einiger Zeit auch die Werbung nicht mehr blocken.
Warum weiss der Teufel ...:-(

Ich vermisse schmerzlich funktionierende Lösungen für Safari wie es sie für Firefox mit NoScript und AddBlock gibt.
 
Zurück
Oben Unten