Safari 1.2 ist immer noch Schrott

flumsi

flumsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
535
Reaktionspunkte
1
Da hab ich mich schon auf das neue Safari Update 1.2 gefreut und was musste ich feststellen?! Bei Hotmail kann ich immer noch keine Atachments herunterladen, bei meinem lieblings-chat funktionniert java nicht richtig und auf meiner Homepage ebenfalls nicht. Toll... Was solls, muss ich wohl für diese Sachen weiterhin den Migrosoft Exploder brauchen.. Schon schlimm das Apple keinen Web-Browser rausbringen kann, welcher auch funktionniert.

Flumsi:mad:
 
Nicht kleckern, klotzen

Original geschrieben von flumsi
(...) und auf meiner Homepage ebenfalls nicht.(...)
 

Wie wärs wenn du mal die URL zu deiner Seite postet damit wir schauen können woran es liegen könnte das sie alsch dargestellt wird.
 
Jepp poste wo du Probleme hast, dann kann dir vielleicht geholfen werden....
 
nun, es wär zu klären ob es an safari liegt, oder ob es teilweise an problemen mit den specs liegen könnte. der msie interpretiert auch gern fehlerhaften code, weit entfernt der vorgaben duch specs. wie weit das in JAVA ein faktor ist, weiss ich nicht zu beurteilen.

UND: dafür, dass safari ein relativ "neuer" browser ist, ist er schon recht geil. kompatibilitätsprobs gibts auch bei einigen "alten hasen". der msie hat mit seinem 99% markanteil eben SEINEN stempel aufgedrückt.

ich habe mal (früher) websites nur den NN optimiert und mir sind regelmässig die augen aufgesprungen, als ich ds resultat dann im MSIE gesehen habe *g* .. (und anders herum). kann dich aber verstehen, was dein webmailer angeht, bei meinem habe ich allerdings keine probs (web.de, oder hosteurope.de)
 
Original geschrieben von flumsi
...Schon schlimm das Apple keinen Web-Browser rausbringen kann, welcher auch funktionniert.

Flumsi:mad:

dann heul doch.

sorry, aber diesmal bin ich einfach schwach geworden. ich kann so ein gejammer wirklich nicht mehr hören. ich bin auch nur ein mensch. ;)
wenn mir das eine 'rüge' einbringen sollte, nur her damit.

wenn hotmail anhänge nicht gezogen werden können, irgendein java-chat (ansich schon eine unmöglichkeit) nicht funktioniert und zu allem überfluss auch noch (oder gerade) die eigene webseite nicht funzt, ist das natürlich nur das problem von safari. oje, oje.
 
Schluss mit dem gejammer! Safari kann nun WebURLs mit Umlauten, aber gibts schon Seiten? :confused:
 
Mit Mozialla erscheint es zwar nach einiger Zeit, aber korrekt angezeigt wird es auch nicht. Und weiter kann man damit dann auch nichts anfangen :rolleyes:
 
Die Chatseite funzt bei mir einwandfrei....... :rolleyes:
 
Safari hat bei mir schon in der Version 1.1 alle Seiten absolut korrekt angezeigt, auf denen ich unterwegs war. Im Gegensatz dazu hat z.B. Opera 7.2 unter Windows mehr Probleme mit verschiedensten Seiten.

Vereinzelt mag es zu Inkompatibilitäten kommen, das will ich nicht abstreiten, aber von "Schrott" kann in keinster Weise gesprochen werden.

(ich habe mich nur an dem Wort "Schrott" gestört - den Rest des Beitrages lasse ich bewusst unkommentiert)
 
Ein heisser Tipp:

Probiert doch mal Mozilla Firebird aus. Ich kenne zumindest, auf PC-Systemen, keinen schnelleren Browser. Ist auch sehr komfortabel in der Bedienung.

Mozilla Firebird

Unterstützt zwar auch nicht alle Java-Applikationen, ist aber trotzdem empfehlenswert, weil ergonomisch. (tab browsing, keywords for personal links, popup blocker, etc.)
 
@bruhs
Den Firebird benutze ich auch gerne auf meinen PC aber leider stürzt er mir in Version 0.7 auf dem Mac ständig ab.
@all
Im allgemeinen finde ich das der Safari bis auf die Cookie Verwaltung schon echt Klasse ist.Alternativ verwende ich den Camino(Firebird für MAC) der läuft auch stabil.Die Bezeichnung Schrott ist eine arge Übertreibung.

MfG
Buddha
 
Re: Re: Safari 1.2 ist immer noch Schrott

Original geschrieben von martyx
wenn mir das eine 'rüge' einbringen sollte, nur her damit.
 
Von mir nicht…
 
zum browsen find ich safari ja in Ordnung!

Vielmehr stört mich aber, dass Internetseiten, die ausgedruckt werden sollen weder Datum noch URL tragen. Das ist wirklich nervtötend. Bleibt wohl nur Mozilla...

dirk.
 
Naja, also bei mir läuft Mozilla einwandfrei. Bleibe aber dennoch bei Safari.

@dirk1812: Bei mir ist es genau umgekehrt. Mich hat es immer total aufgeregt, dass endlos lange URLs und das Datum den Ausdruck verunglimpft haben.

Also ich habe an Safari nichts auszusetzen und bin voll zufrieden damit. ;)
 
Original geschrieben von Egger1000

@dirk1812: Bei mir ist es genau umgekehrt. Mich hat es immer total aufgeregt, dass endlos lange URLs und das Datum den Ausdruck verunglimpft haben.
 

Tut mir leid, aber ich muss dirk1812 zustimmen. Nämlich können solche Adresszeilen-Ausdrucke mit Datum schon sehr wichtig sein, insbesondere zu Dokumentationszwecken (Fundstellen- und Aktualitätsnachweis).

Bei anderen Browsern kann die Druckzeile der URL und das Datum per Klick ausgeschaltet werden. Da muss man halt nur mal in die Einstellungen gehen.
Das heißt, du hast dich bislang umsonst ( motz ) aufgeregt.

Ich finde Safari auf alle Fälle viel besser als Netscape und den Explorer und warte halt geduldig auf das nächste Update für die o.g. Funktion.

lg
fraggle-on-mac
 
hallo,

hab mir mal alle Kommentare durchgelesen un dich muß sagen,
dass ich bisher keine schwerwiegende Probleme hatte.
Außer, dass wenn man irgendwo (auf manchen Seiten) mit Name
und PW anmelden muß Safari Probleme damit hat. Doch dafür
gibt es ja den BUG BUTTON! Nach 2 Tagen konnte ich mich dann
ganz normal einloggen.

der CHAT raum funktioniert bei mir auch wunderbar.
deine Seite...

gruß
 
möchte auch etwas dazu schreiben , ich "surfte" auf der dose auch lange mit ie
und jetzt eben auf mac safari
finde safari ganz okey, aber einige sachen müssen noch kommen und verbessert werden
browser gefällt mir aber für mich persönlich wird safari erst gut wenn webradio und livestreams von fernseh programmen funktioniert (plugin von windowsmediaplayer fehlerhaft)

habe auch ein bericht gesendet und eine email an apple geschickt, mal schaun wenn die das hinkriegen dann ist für mich der mac in allen dingen besser..

sicherlich sind 97,7854 % der seiten für ie oder besser windows optimiert, und gerade deshalb muß sich apple an windows bzw ie anpassen.. - meine meinung

mit der zeit wird das schon..
 
Original geschrieben von macnek
Doch dafür
gibt es ja den BUG BUTTON! Nach 2 Tagen konnte ich mich dann
ganz normal einloggen.
 

Aha. Und wo ist da bitte der Zusammenhang?


Gruss.
TVG
 
Zurück
Oben Unten