Sättigung bei Scan mit Epson 1670 zu hoch

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von VicDorn, 07.04.2005.

  1. VicDorn

    VicDorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe den Scanner Epson Perfection 1670 Photo mit dem aktuellsten Treiber. Wenn ich eine Vorlage einscanne, dann ist die Farbsättigung viel zu hoch, ich muss in PSE immer zunächst den Sättigungs-Regler um etwa -25% verschieben, damit die Hauttöne o.ä. wieder normal erscheinen. In der Scan-Vorschau scheinen mir die Farben aber normal zu sein. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

    Gruß,

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sättigung bei Scan
  1. Prospex
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    217
    Veritas
    03.09.2016
  2. Lamac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    318
    WollMac
    22.03.2016
  3. U96
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.084
  4. DerPicknicker
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    254
    DerPicknicker
    29.12.2015
  5. ozzy_munich
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.496
    ThoRic
    09.11.2005