Sämtliche Browser haben Seiten Ladeprobleme!

A

Apfeltea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
245
Reaktionspunkte
6
Hi,

Schon seit Wochen habe ich nun das Problem dass der Mac ums verrecken Willen nicht Webseiten zuende lädt.

Ihr müsst euch das so vorstellen: Ihr öffnet eine Newsseite und öffnet beim durchlesen der Hauptseite alle Artikel die ihr lesen wollt in Hintergrund Tabs. Nachher habt ihr ca. 20 Tabs offen wovon mindestens noch 10 Stück laden und laden und laden und laden. Bei vielen anscheinend fertig geladenen Tabs fehlen dann aber z.B. Frames die einfach weiß sind.

Dieses Problem tritt allerdings nicht bei allen Websites auf. An meinem alten PC läuft alles sogut wie Wunderbar bzw. wenn auch dort das Problem auftritt deutlich schwächer, wodurch dass doch eigentlich ausscheidet dass es an der Webseite liegt.

Benutzt wird derzeit der Firefox in der aktuellsten Version von 3.6. Ich habe schon sämtliche andere große Browser ausgetestet, jedoch ist das Problem bei diesen noch extremer :(.

An der DSL Geschwindigkeit kann es eigentlich auch nicht liegen denn wie gesagt am PC funktioniert alles sogut wie wunderbar.

Ich verzweifel bald und bin kurz davor dass Gerät wieder zu verkaufen weil es mich durch diese nervige Eigenschaft wahrlich zur Weißglut bringt und das schon Wochen. Oft schalte ich voller Wut das Gerät aus und gehe wieder an die Windows Kiste (So wie jetzt auch).

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
hast du einfach mal versucht , eine komplette neuinstallation zu machen, ausserdem, welches system hast du überhaupt :noplan: FF ist aktuell bei 9.0.1,
nicht so wie du schreibst 3.6....
 
Firefox ist derzeit bei Version 10 (ups, habe ja die beta). Offiziell wohl bei 9

Möglicherweise ist Router das Problem. Sieh mal in der Routerkonfiguration, ob es ein Firmware-Update gibt, alternativ kannst Du hier natürlich auch posten, um was für einen Hersteller und Modell es sich handelt.

(Macs haben die für manche Router unangenehme Eigenschaft, viele Anfragen gleichzeitig zu versenden. Manchmal geht das in die Hose. Warum sie das machen, weiss ich nicht (mehr). War vor ein paar Jahren mal Thema.)

Was ist das für ein Mac?
 
Also Firefox 9 hat mir zuviele Bugs (Will bei mir ständig php Downloads ausführen beim öffnen von Websites, habe dazu auch einen Thread hier im Forum). Nachdem keiner eine Lösung fand, habe ich es mit einer alten Version von Firefox probiert und diese "Funktioniert".

Mein Router ist die FritzBox Fon WLAN 7113 und laut Firmware Update Funktion auf dem neuesten Stand.

Achso Mac ist ein MacBook Pro Early 2011 mit 13,3 unter Lion 10.7.2"
 
Benutzt wird derzeit der Firefox in der aktuellsten Version von 3.6.
Ich habe schon sämtliche andere große Browser .

na ob sich das mit Lion so gut verträgt, wie kannst du behaupten, dass es der aktuellste ist, 9.0.1 ist der aktuellste, FF der sicherlich kompatibler unter Lion

ist, als dein vermeintlicher 3.6. :D ausserdem, wenn dir der 9.0.1 nicht gefällt, es gibt auch noch versionen die darunter liegen, z.b 8.xx

oder auch jede Menge andere Browser, ich habe so den Verdacht, dass es nicht der Mac ist, sondern Du und deine "zusammenwürfelei" beim BS lion , mit

irgendwelchen anderen Softwareversionen, die nicht mehr dem aktuellen stand entsprechen ;)
 
Nunja die Version 3.6 wird von Mozilla ja noch immer Unterstützt und mit Updates versorgt, da dies eine Version ist die länger supportet wird auch wenn bereits eine neue Version draußen ist.

Unter 4.0 und aufwärts habe ich dass Downloadproblem dass er ständig .php Dateien downloaden möchte. Das sieht dann so aus: Seite öffnen: 15 Downloadfenster mit .php Dateien. Furchtbar!

Die anderen Browser wie Opera, Chrome etc. hatten ja auch das Problem und dort waren es die neuesten Versionen :(
 
Nunja die Version 3.6 wird von Mozilla ja noch immer Unterstützt und mit Updates versorgt, da dies eine Version ist die länger supportet wird auch wenn bereits eine neue Version draußen ist.

Unter 4.0 und aufwärts habe ich dass Downloadproblem dass er ständig .php Dateien downloaden möchte. Das sieht dann so aus: Seite öffnen: 15 Downloadfenster mit .php Dateien. Furchtbar!

Die anderen Browser wie Opera, Chrome etc. hatten ja auch das Problem und dort waren es die neuesten Versionen :(

ich glaube das ist ein generell anderes Problem was du hast,

mache mal eine komplette neuinstallation, das was du da beschreibst ist keineswegs normal,
 
ich glaube das ist ein generell anderes Problem was du hast,

mache mal eine komplette neuinstallation, das was du da beschreibst ist keineswegs normal,

OMG dass wird dann wieder ein ganzes Wochenende verbraten.

5 Stunden Downloadzeit + Formatieren der Festplatte + Installieren aller Programme + Wiedereinsetzen von ca. 150 Lesezeichen + Passwörter...

Eigentlich ist die Neuinstallation ja die letztmögliche Problemlösung, nacher liegt es nur an einer simplen Einstellung?
 
OMG dass wird dann wieder ein ganzes Wochenende verbraten.

:noplan: kein bootfähigen USB Stick oder DVD erstellet ? dumm gelaufen ;)


5 Stunden Downloadzeit + Formatieren der Festplatte + Installieren aller Programme + Wiedereinsetzen von ca. 150 Lesezeichen + Passwörter...

Eigentlich ist die Neuinstallation ja die letztmögliche Problemlösung, nacher liegt es nur an einer simplen Einstellung?

kann natürlich sien, dass du eine einstellunge falsch hast, dann musst du alles in Ruhe mal durchgehen. Lesezeiechen kann man als HTML exportieren und hinteher wieder importieren, 5 minuten arbeit, HD formatieren 3 minuten, das längste ist ohne zweifel, die 4 GB zu laden ;)
 
mit firewall bzw littlesnitch blokken:


"für alle programme und alle port" , blokken:


pagead2.googlesyndication.com


safebrowsing-cache.google.com


google-analytics.com


.... seitdem flutscht hier safari und netnewswire, auf 10.6.8.
 
mit firewall bzw littlesnitch blokken:


"für alle programme und alle port" , blokken:


pagead2.googlesyndication.com


safebrowsing-cache.google.com


google-analytics.com


.... seitdem flutscht hier safari und netnewswire, auf 10.6.8.

Hallo auradoc,
ich habe meine erste Filtersammlung in iCab nach Dir benannt!
Gute Gelegenheit das mal auszuprobieren.(MacUser hat die 3 Sachen oben dicke)
Übrigens: iCab "flutscht" eigentlich immer wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten