Sachen werden beim Herüberfahren mit der Maus nicht mehr hervorgehoben

Diskutiere mit über: Sachen werden beim Herüberfahren mit der Maus nicht mehr hervorgehoben im Peripherie Forum

  1. hoppeSP

    hoppeSP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Hallo,

    ich habe schon länger einen Intel iMac 1.83 GHz. Ich habe nun seit vorgestern das Problem, dass sich beim Herüberfahren mit der Maus Dinge nicht mehr hervorheben. Nehmen wir das Kontextmenü, welches ich auf einem Ordner oder einer Datei mit Rechtsklick öffnen lassen kann. Kein einziger Menüpunkt wird hervorgehoben. So kann ich natürlich auch in keine Untermenüs mehr. Auch bei den Icons im Dock kommen nicht mehr die passenden Namen und vergrößert werden sie auch nicht mehr.

    Woran kann das bitte liegen? Ich hatte gestern dann mal so nebenbei eine archivierte Neuinstallation gemacht. Das Problem bliebt. Da es mein Zweitrechner ist, habe ich danach mal komplett neu installiert. Das Problem war dann bis heute Mittag verschwunden, aber trat dann wieder auf. Natürlich habe ich bis dahin schon viel neues wieder installiert gehabt. Ich habe gerade noch einmal neu gestartet und das Problem war jetzt erstmal wieder verschwunden.

    Das einzige, was ich neben meinen anderen Sachen in letzter Zeit neu installiert hatte, war MacPython 2.4, VTK, CMake und xPython. Auch das hatte ich gestern wieder installiert, da ich es derzeit benötige. Aber gestern gab es damit auch keine Probleme.

    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob das Problem bekannt ist. Ansonsten werde ich beim nächsten Auftreten mal den Support anrufen müssen. Der Hardware-Test hat auch keine Fehler gemeldet.

    Grüße !
     
  2. hoppeSP

    hoppeSP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Tja...ich habe die Lösung jetzt selber gefunden. Der Unterschied von gestern auf heute lag in der Maus. Die Logitech MX 1000 hat wohl irgendeine Macke. Schließe ich meine "Notebook"-Maus an, habe ich keine Probleme. Hmm...ein komplett jungfräuliches System wegen dieser blöden Maus :( Die MX1000 habe ich aber auch schon länger. So richtig gefallen hat sie mir nie für den Preis, aber das Spektakel hat sie jetzt endgültig disqualifiziert :kaffee:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche