Berlin [Sa, 23. Mai]: Grill-MUT in Berlin

es geht um DEIN fetzenmaul ... üsch bün das liebreizende spützmündchen :girli:

:hehehe:
 
Meine Einwilligung zur Veröffentlichung hast Du.
Jeder wusste, dass er/sie fotografiert wurde und hätte rechtzeitig der Veröffentlichung widersprechen können. :mad:
Was sind denn das für Diskussionen!?
Holt demnächst jeder seinen Veröffentlichungsvertrag raus?

AFAIK für Gruppen ab fünf Personen besteht eh kein Recht aufs eigene Bild.

Trotzdem war es toll und...

...auf´m Schiff bin ich auch dabei:)
 
ich hatte eigentlich schon beim mut gesagt, dass ich nicht ins internet möchte und ich finde auch, dass ich das darf! :)
 
... neben dcm hat das noch ein weiterer User deutlich gesagt und ich versteh die Aufregug echt mal überhaupt nicht :rolleyes:

Ich hatte/habe auch Phasen in denen ich ganz selbstverständlich zugestimmt habe (bzw. wo es mir egal war ob ich gefragt wurde ob das veröffentlicht werden darf) und dann wieder welche wo ich von vorherein gesagt habe das ich auf keinen Fall in der Galerie landen will!

Nur wenn das respektiert wird kann man auch mal in einer unvorteilhaften Situation bei einem MUT in die Kamera grinsen und muss nicht ständig "aufpassen" geknipst zu werden :cool:


Mir ist für heute jedenfalls die Lust vergangen mich noch an ComicLife zu setzten und eine Montage zu basteln! :hum:

 
ich hatte eigentlich schon beim mut gesagt, dass ich nicht ins internet möchte und ich finde auch, dass ich das darf! :)

Klar - ich versteh die Diskussion auch nich, entweder man will das, oder eben auch nich.
 
Doch, aber nicht Heute sondern erst Morgen! :cool:
 
Als Fotograf leg ich auch wert darauf, vor der Veröffentlichung von Bildern das Einverständnis der abgebildeten Personen einzuholen. Kann in Deutschland sonst teuer werden. Und ich kann auch gut verstehen, wenn jemand sagt, dass er keine Bilder von sich im Netz haben will. Ich bin auch nicht mit jedem Bild im Netz einverstanden und finde es von daher auch gut, dass jock-l vorher nachfragt.
 
Ich hab keine Einwände gegen die Veröffentlichung meiner Fotos als Comic-Collage in der Galerie. Schließlich war ich die komplette Zeit in Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und hab nicht total besoffen irgendwo in einer Ecke (oder den Armen einer fremden Frau) gelegen :hehehe:

Ob die Dose Bier was gegen die Veröffentlichung ihrer Bilder hat, kann ich leider nicht mehr nachprüfen, da ich sie gestern wieder abgegeben habe ;)

Ansonsten verstehe ich den Aufstand hier ebenfalls nicht. Jeder hat das Recht auf informelle Selbstbestimmung. Somit ist es die Entscheidung jedes Einzelnen, was mit seinen Bildern gemacht wird und diese Entscheidung geht niemand anders was an...
 
Naja, so hässlich wie ich ist hier keiner, aber nu jut.
Hätte ja ein Gruppen Photo gereicht.
Wer da nicht drauf will, kommt nicht drauf......
Kurt mit Heinz, Knut mit Mut und Pulle ohne Kulle brauch ich nich und auch sonst kein Sch......... in INet
Mich hätte es nur gefreut, mal schnell ein paar alte Gesichter zu sehn.
 
Naja, so hässlich wie ich ist hier keiner, aber nu jut.
Hätte ja ein Gruppen Photo gereicht.
Wer da nicht drauf will, kommt nicht drauf......
Kurt mit Heinz, Knut mit Mut und Pulle ohne Kulle brauch ich nich und auch sonst kein Sch......... in INet
Mich hätte es nur gefreut, mal schnell ein paar alte Gesichter zu sehn.

Gibts doch seit 2 Tagen in der Galerie! :noplan:

grill_mut.jpg

https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/39664/cat/all/limit/last7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... okay, ich sehe schon, beim nächsten MUT muß ausgelesen werden- das Schiff geht auf'n See vor Anker, und nur wer hinrudern in der Lage ist darf auch drauf :crack:

Zum Bild- nach dt. Recht bin ich auf der richtigen Seite, da gibt es untersch. OL-Gerichtsurteile, was die Anzahl der Personen auf dem Bild angeht. nebenbei ist es in weiteren gesetz. Bestimmungen niedergeschrieben, was ich (auch ungefragt unter bestimmten Rahmenbedinungen) veröffentlichen darf. Bitte woanders nachlesen und ausdiskutieren und immer unter dem Gedanken- Laienmeinungen wie hier und anderenorts geäußert zählen nicht, Fotografie ist das eine, VÖ etwas anderes und eine Meinung "der darf das nicht" gefährliches Halbwissen. Jeder, der fotografiert, hat sich mehr oder minder informiert- daß ich es wie hier gesehen eher restriktiv auslege was hochgeladen wird und was nicht, kann von Jeden, der sich ungenannt oder nicht richtig repräsentiert fühlt, selbstständig ergänzt/verbessert werden.

So, nach dieser Diskussion kehre ich heute nacht irgendwann an den heimatlichen Rechner zurück und greife in die Fotobox, da habe ich eine schöne Idee ... und die Freigabe ;)

Jock-l
 
War nicht weg - war nur in nicht unter MUT-Berlin. :eek: Habe es jetzt verschoben.
 
Zurück
Oben Unten