GForce
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 17.08.2003
- Beiträge
- 837
- Reaktionspunkte
- 1
Hallo Macuser,
ich habe heute aus den USA eine org. Unreal 1 CD von MacSoft erhalten
Vor ein paar Tagen habe ich mit die S3TC texturen (low end) bei oldunreal heruntergeladen und heute in den Textures-Ordner kopiert.
Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg - die Texturen werden falsch skaliert, alles sieht recht seltsam aus.
Dann habe ich dank google herausgefunden, dass man in der unreal.ini 4 Zeilen anpasen muss, damit OpenGl und S3TC aktiviert wird
und die Sache läuft.
[Engine.Engine]
GameRenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice
...
WindowedRenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice
RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice
und
[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
UseS3TC=True
Unter OS 9.2.2 habe ich OpenGl (glaube 1.21) installiert, die letzten ATI-Retail-Treiber ebenfalls.
Unreal verwendet jedoch "Rave" als Renderer.
Ich habe dann die Zeilen so abgeändert, dass OpenGLRender.Device gesetzt ist (s.o.)
Leider meckert Unreal beim starten schon, dass es OpenGl...Device nicht finden kann.
Eine Lösung scheint ein OpenGl Patch zu sein, der aber wohl nur für x86 Maschinen laufen wird:
http://www.celticwarriors.net/Website/S3TC/Old/OpenGLInstallation/OpenGL.htm
Frage: Wieso findet Unreal kein OpenGL... ist doch im System installiert?
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die S3TC Texturen zu verwenden?
(evt. Spiel über 10.4.11 unter classic starten)
ich habe heute aus den USA eine org. Unreal 1 CD von MacSoft erhalten
Vor ein paar Tagen habe ich mit die S3TC texturen (low end) bei oldunreal heruntergeladen und heute in den Textures-Ordner kopiert.
Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg - die Texturen werden falsch skaliert, alles sieht recht seltsam aus.
Dann habe ich dank google herausgefunden, dass man in der unreal.ini 4 Zeilen anpasen muss, damit OpenGl und S3TC aktiviert wird
und die Sache läuft.
[Engine.Engine]
GameRenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice
...
WindowedRenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice
RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice
und
[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
UseS3TC=True
Unter OS 9.2.2 habe ich OpenGl (glaube 1.21) installiert, die letzten ATI-Retail-Treiber ebenfalls.
Unreal verwendet jedoch "Rave" als Renderer.
Ich habe dann die Zeilen so abgeändert, dass OpenGLRender.Device gesetzt ist (s.o.)
Leider meckert Unreal beim starten schon, dass es OpenGl...Device nicht finden kann.
Eine Lösung scheint ein OpenGl Patch zu sein, der aber wohl nur für x86 Maschinen laufen wird:
http://www.celticwarriors.net/Website/S3TC/Old/OpenGLInstallation/OpenGL.htm
Frage: Wieso findet Unreal kein OpenGL... ist doch im System installiert?
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die S3TC Texturen zu verwenden?
(evt. Spiel über 10.4.11 unter classic starten)
Zuletzt bearbeitet: