(S)VCD mit Toast

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Quicksilver1976, 30.09.2002.

  1. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 Thread Starter MacUser Mitglied

    433
    0
    12.07.2002
    Da waren sie doch wieder meine 3 Probleme...

    O.K. zumindest weis ich das es ein Problem ist eine bereits vorhandene MPG-Datei im SVCD-Format mit Toast auf einen Silberling zu bekommen. Aber es ging mit normalen VCD-MPG's bisher eigentlich reibungslos. Nur aufeinmal erklärt mir Toast 5.1.4 das es nicht geht und ich doch gefälligst die Datei neu erstellen soll.

    Jetzt weis ich nicht mehr so genau ob es vor dem Update auf 10.2 noch ging oder ob das Update auf Toast 5.1.4 der Schuldige ist.

    In jedem Fall muß es doch irgendwie möglich sein sowohl VCD's mit Toast zu brennen als auch SVCD's (z. B. mit einem Plugin oder gar einem anderen Tool was mir ein Image erstellt).

    Wie gesagt, ich gehe von bereits passenden erstellten Video-Dateien aus. Bisher habe ich die Notlösung verwendet und die Dateien per Netzwerk auf meine Dose rübergezogen und mit Nero gebrannt - welcher oh Wunder das auch anstandslos gemacht hat. Aber Sinn des Macs ist es meine Dose jetzt nach einem Jahr endgültig in den Wind zu schießen und alles mit dem Mac zu machen.

    Für Hilfe jeglicher Art wäre ich seeeeeehr dankbar... :D
     
  2. NeonXL

    NeonXL MacUser Mitglied

    106
    0
    05.01.2003
    Sollte gehen !

    Hallo !

    Also wenn die Daten schon im SVCD-Format (also cue bin oder was auch immer) vorliegen, wähle in Toast 10.2 einfach als CD-Format unter "Sonstige" den Punkt "Multitrack CD-ROM XA". Hier jetzt auf auswählen klicken und die Dateien auswählen. Jetzt sollte es gehen.

    Du solltest übrigens nicht viel mehr als 4-fache Brenngeschwindigkeit einstellen, da es sonst auf einigen DVD-Playern zu Problemen beim abspielen kommen könnte.

    Allerdings frage ich mich, wo du die Dateien herhast. Ich kriege hier zum verrecken keine ".bin"-Dateien mit ffmpegx erstellt... :(

    Gruß, Sascha
     
  3. Mauki

    Mauki Kaffeetasse

    14.693
    130
    24.07.2002
    gibt es eigentlich kein alternatives Brennprogramm als Toast auf dem Mac.

    CDRecord ist ja leider nur Konsole oder ?

    mfg
    Mauki
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - (S)VCD Toast
  1. viskem
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    550
    AgentMax
    08.08.2012
  2. bernd2010
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    2.533
    janpi3
    09.09.2010
  3. Calloway
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    7.019
    derbuick
    24.02.2012
  4. derbuick
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    618
    monstermops
    07.03.2010
  5. flosse
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    656
    flosse
    16.12.2009

Diese Seite empfehlen