(S)VCD als DiskImage(.dmg/.img)?????

hamsteralex

hamsteralex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
242
Reaktionspunkte
1
Mich würde interessiern ob es einen Weg gibt, vorhandene .mpeg einer (S)VCD in ein Image umzuwandeln damit ich das dann mit dem OSX-Eigenen Brennprogramm auf eine CD bekomme! Ich bin der Meinung das mal nach einer Anleitung hier aus MU.de gemacht zu haben! Ich finde es nur um´s Verrecken nicht mehr!!!

Ich hatte mal das Problem, dass ein Freund mir einen Film auf (S)VCD gegeben hatte und dieser nicht auf meinem Player lief. Die .mepg war OK nur der Rest war so, dass der Player glaubte eine MP3-Disk geschluckt zu haben. Ich also ran, das Ganze von den Disks extrahiert und dann hab ich irgendwas gemacht und dann hab ich die beiden Images die ich dadurch bekommen hatte einfach mit dem DiskBurner von OSX auf die Scheiben gebrannt! Das weiß ich eigentlich sicher! Nur was ich davor gemacht habe, daran kann ich mich, wie schon gesagt, nicht erinnern!

Gibt´s da was oder bin ich echt schon so senil?!

Danke!!!!
 
Danke!

Aber das war´s leider nicht so ganz!!!

Ich weiß noch, dass ich den extrahierten .mpeg in das Image umgewandelt habe, weil bei mir Toast immer einen kleinen Fehler produzierte! Der TON hinkte irgendwann dem BILD hinterher! Also, bin ich irgendwie dann auf diese Sache gestoßen! Mir fällt nur nicht ein wie ich es gemacht habe, damals! Ich habe ja schließlich schon einen fertigen (S)VCD .mpeg und ich will diesen nur wieder auf eine CD bannen ohne das ich Toast nutzen muss! (Wegen diesem Fehler) Ich suche mal weiter vielleicht fällts mir dann ja auch wieder ein!

FÜR TIPPS BIN ICH JEDOCH IMMER DANKBAR!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten