S: Script für Passwortschutz

Madnes2000

Madnes2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
234
Reaktionspunkte
3
Suche ein Script um auf einer Homepage bestimmte Seiten nur bestimmten Usern zugänglich zu machen.
Jetzt werdet ihr sagen gibt es überall massenhaft, stimmt.
Aber ich suche ein Script bei dem jeder User nur seine Daten sieht und nicht die vom Nachbarn :D
User A sieht nur Daten A
User B sieht nur Daten B
usw.
Es werden nur ca. 10 bis 20 User und es reicht wenn die jeweils nur eine Seite sehen.
Danke für eure Hilfe.
Mad
 
10 Ordner und die jeweils mit .htaccess schützen dürfte dich schneller ans Ziel bringen.
 
Das ist meine Notlösung, sieht aber nicht so gut aus.
 
Moin,

eine .htaccess für alle User, und dann per PHP verzweigen auf die Unterverzeichnisse.

Grüsse
 
Wie gesagt: eine .htaccess im Hauptverzeichnis und eine .htpasswd mit allen Usern.

Du kannst nach dem Login als Erstes in der index.php über die Variablen $_SERVER['PHP_AUTH_USER'] oder $_SERVER['REMOTE_USER'] den User Namen abfragen.

Voraussetzung dafür ist, dass in der php.ini auf dem Webserver "RegisterGlobals" auf "on" gesetzt ist. Dies kannst du über die Funktion phpinfo() abfragen.

Grüsse

Edit: Falls dein Provider keine auf "on" gesetzten RegisterGlobals erlaubt, würde ich es auch wie msslovi0 machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja auch bei 10 Verzeichnissen mit einer .htpasswd arbeiten. In dr .htaccess steht dann eben nur statt 'require valid-user' der Name des Benutzers, der dieses Verzeichnis sehen darf, alle anderen kommen nicht rein.
 
Zurück
Oben Unten