S/MIME Zertifikat Problem iPhone 5 Comodo

FreakyEagle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
58
Reaktionspunkte
13
Hardware: Macmini mid 2011 aktuelles OS
iPhone 5 aktuelles iOS


Hi,

ich habe mir bei Comodo ein kostenloses S/MIME Zertifikat erstellt und auf meinen Mac übertragen.
Von dort kann ich EMails normal signieren und verschlüsseln. Weil ich im Moment niemanden kenne der auch verschlüsselt, habe ich mir eine signierte email an meine Firmen eMail gesendet.
Dort wird die eMail dann als digital signiert angegeben. Alles gut.

Jetzt wollte ich das ganze vom iPhone auch machen. Ich habe also das Zertifikat + priv. Key aus dem Schlüsselbund als *.p12 exportiert und mir per Mail geschickt. Im iPhone dann geladen. Dort steht jetzt aber das das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist. Kurz gegoogled....alles klar man muss das folgende Comodo Zertifikat nachladen: COMODO Client Authentication and Secure Email CA.
Gemacht....ok jetzt wird mein Zertifikat als Vertrauenswürdig eingestuft. Wenn ich jetzt ne mail an meine Firmenadresse schicke, wird mir gesagt das die Signatur nicht überprüft werden konnte da es ein Problem in der Zertifikatskette gibt ( Zertifikatskette üngültig). Jemand ne Lösung?
 
Also bei uns in der Firma kommt meine Mail (auch Comodo) an, mit dem Vermerk (Outlook) "signiert von blabla"

Was auf dem iPhone ganz wichtig ist, die schreibweise (groß, klein) von Zertifikatmaladresse und Adresse in deinen Einstellungen muss 100% identisch sein.

Kommt den die signierte Mail vom Rechner ohne Fehlermeldung an?
 
Zurück
Oben Unten