S: Bezugsquelle in Deutschland für das neue Tactile Pro Keyboard von Matias

E

exWinUser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo,

Das Tactile Pro Keyboard von Matias ist nun ja vom Hersteller in Kanada auch mit deutschen Tastaturlayout lieferbar.

Kennt jemand eine Bezugsquelle in Deutschland bei der man das Tactile Pro Keyboard jetzt schon bestellen kann?

Gruss
Jürgen
 
Kann man doch online auf der Seite die du verlinked hast bestellen :noplan:
 
Kann man schon, aber 149,- Dollar plus 85 für shipping?
Geht sicher auch günstiger.
 
Kann man doch online auf der Seite die du verlinked hast bestellen :noplan:

hallo,

richtig - eine Bestellung direkt beim Hersteller ist möglich aber aufwendig. Da muss man ev. noch zum Zoll ...

deshalb suche ich ja eine Bezugsquelle in Deutschland bzw. wenigsten in der EU.

Gruss
Jürgen
 
Ich frage mich gerade, was an diesem Keyboard so toll sein soll ???
 
Ich frage mich gerade, was an diesem Keyboard so toll sein soll ???

hallo,

dürfte für mich auf jeden Falls besser sein als die originalen flachen Apple-Alu-Tastaturen. Mit denen komme ich mit meinen Wurstfinger einfach nicht klar. Deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen. Deswegen interessiere ich mich für dieses Keyboard.

Gruss
Jürgen
 
Ist genau so ein Brösel-Auffangbecken wie das alte Apple Keyboard. ;)
 
hallo,

Ist genau so ein Brösel-Auffangbecken wie das alte Apple Keyboard. ;)

Genau das ist das was ich suche. Nicht wegen den Bröseln, sondern wegen den Tasten. Ich komme einfach mit den flachen Alu-Tastaturen von Apple nicht klar.

Gruss
Jürgen
 
Hmm , bist du einer der wenigen die versuchen mit einem Finger 4 Tasten zu drücken :auslach:

Aber zum Thema , ich hab da auch schon mal bestellt (iFold) und hab da nicht so viel Versand bezahlt :suspect: Versuch doch mal bei den Resellern dein Glück. :thumbsup:
 
Zur Zollfrage: Die Freigrenze liegt (bei Versand) bei 150 Euro (inklusive Versandkosten!). Ist deine bestellte Ware also unter 150 Euro wert, zahlst du nur 19% Einfuhrumstzsteuer. Liegt die Ware darüber, zahlst du auch noch den gültigen Zollsatz (dürfte bei Computerteilen bei 10% liegen, kann ich aber nicht genau sagen).

UPS bringt dir das Paket an die Haustür und du bezahlst bei denen dann die zusätzlichen Kosten (natürlich zzgl. einer Handlingpauschale ;-)). Bei den meisten anderen Anbietern darfste dir das Paket beim Zollamt vor Ort abholen.

Wer ein Auto aus den US of A fährt kennt sich mit sowas aus :cake:
 
warum kaufst du dir dann eig. nicht einfach da alte Apple Krümeltatatur gebraucht für 20 Euro? Der Preis hier schein mir dann doch etwas sehr hoch gegriffen.
 
da muss ich auch mal fragen. ich finde 150$ für die tastatur, die keine besondere eigenschaften hat als die apple tastatur, ziemlich teuer.

was macht die so "wertvoll"?
 
Es sind die mechanischen Tasten.
 
hallo,

Kann man doch online auf der Seite die du verlinked hast bestellen :noplan:

Hab ich jetzt zweimal probiert. Irgendwie klappt die Kommunikation zwischen dem Dienstleister der den Shop für Matias betreibt und Matias nicht richtig.

Ich bin jetzt auf einen Lieferanten in England (www.keyboardco.com) ausgewichen. Vor einigen Tagen bestellt. Vorhin per Post geliefert. Zahlung lief problemlos per Kreditkarte.

Mein erster Eindruck:

Die Tactile Pro passt recht gut zu meinen Wurstfingern ;-) Das relativ laute Klappern beim Tippen kann ich tolerieren.

Für mich als Umsteiger von Windows bzw. Linux auf den Mac kommen die umfangreichen Beschriftungen auf den Tasten sehr entgegen.

Mal sehen wie sich diese Tastatur nun im Alltagsbetrieb bewährt.

Gruss
Jürgen
 
Schön, dass du fündig geworden bist. Ich habe nach zahlreichen gescheiterten Versuchen Das Keyboard Ultimate mit mechanischen Cherry-Schaltern bestellt und bin sehr zufrieden mit der Tastatur, auch wenn sie auf den ersten Blick wie ein Panzer aussieht.
 
Zurück
Oben Unten