S-ATA Festplatte im "blauen" G4??

Diskutiere mit über: S-ATA Festplatte im "blauen" G4?? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. minibase

    minibase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2005
    Hallo,
    die alte 30 GB-HD in meinem 5 Jahre alten G4 (blau) hat das Zeitliche gesegnet. Kann ich eine neue z. B. 80 GB-SATA-Platte einfach so einbauen oder brauche ich da noch irgendetwas??

    Bitte schnelle Hilfe!!!!!
    Vielen Dank.

    minibase
     
  2. g.linnemann

    g.linnemann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2004
    es gibt nen blauen g4? meinst du nich eher imac G3 ? also im g3 kannste bei dsp-memory ne festplatte kaufen und einfach einbauen, hab ich auch gemacht, funzt super...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2005
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Du brauchst noch eine PCI S-ATA Karte dafür. Von Haus aus kann er kein S-ATA.
     
  4. minibase

    minibase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2005
    Naja, stimmt schon, ich meine natürlich das graue Gehäuse mit graublauer Front.
    Vorher war eine IBM DJNA Platte drin, und ich will nicht nochmal zusätzlich Geld für nen Controller ausgeben müssen. Was kann ich denn dann einbauen, damit ich den G4 wieder verwenden kann?
    War OS 10.9 drauf.

    minibase
     
  5. g.linnemann

    g.linnemann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2004
    10.9. auch noch, man du haust mich um :D, jaja ich hör ja schon auf, sorry ;)
     
  6. minibase

    minibase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2005
    ??? Jetzt weiss ich trotzdem nicht mehr. Kann ja auch eine gebrauchte Platte sein, ich will jedenfalls nicht viel ausgeben.
     
  7. g.linnemann

    g.linnemann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2004
    10.9. gibts noch ganich, sind grad erst bei 10.4., denke mal du hattest 9.1 drauf, also ich würde mal bei defekter Link entfernt schauen da findet man immer was man braucht.
     
  8. minibase

    minibase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2005
    hihi, meinte natürlich 10.3.9.
    ok, ich seh mal dort nach, danke.
     
  9. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    ne P-ATA Platte brauchst Du. S-ATA kann der G4 nicht, zumindest nicht ohne eine extra Karte, wie oben beschrieben!
     
  10. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Hol Dir beim PC Bastler um die Ecke eine höchstens 120 GB große Festplatte. Mehr wird nicht erkannt. Also eine ganz normale ATA Platte....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ATA Festplatte blauen Forum Datum
Wie eine 60 GB Standard Festplatte aus einem G4 auf ATA 66 zum Laufen bringen? Mac Pro, Power Mac, Cube 02.09.2009
g4>festplatte voll>große hd gekauft>problem>ide controller,s-ata oder partitionieren? Mac Pro, Power Mac, Cube 08.02.2007
S-ATA 2 Festplatte Mac Pro, Power Mac, Cube 02.08.2006
HILFE! zweite s-ata festplatte im G5 Mac Pro, Power Mac, Cube 01.02.2005
S-ATA Festplatte im Power Mac G5 Mac Pro, Power Mac, Cube 08.11.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche