S-ATA & externes FireWire-Gehäuse

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo MacUser,
ich habe hier eine 3,5 " S-ATA HD mit 160 GB die ich gerne in ein externes FireWire-Gehäuse verbauen möchte. Die Platte hat diese kleineren Anschlußkabel für BUS und Strom. Bei Gravis hat man mir gesagt, das sie externe Gehäuse für diese Platten garnicht im Angebot hätten. Kann mir nun von Euch jemand eine Tip geben, wo ich ein passendes Gehäuse herbekommen könnte?

Gruß twoparts
 
Ich kenne kein externes Firewire Gehäuse, dass SATA Platten unterstützt. Von MacPower gibts auch nur USB2.0 und SATA Gehäuse die mit SATA Platten zurechtkommen. Z.B. die Pleiades USB-FX und die IceCube SATA. Auch MaPower bietet nur eine SATA Lösung an: MaPower H31SS.

Anscheinend fehlen da noch passende Chipsätze für SATA auf Firewire. Somit nur SATA auf SATA bzw. USB2. :rolleyes:

Viel Glück bei der Suche! Falls du was findest: Posten! ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten