RW um ein eingefügtes Bild drumrumschreiben

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von dasich, 15.07.2006.

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Hallo,

    Altbekanntes Problem, ich habe ein Bild eingefügt in eine Blogseite in RW und möchte nun gerne um das Bild drumherumschreiben. Jedoch wird das Bild behandelt, wie Text und ich kann es nur mittels der Space- oder Tab Taste transformieren. Wenn ich nun gerne neben das Bild Text schreiben möchte, beginnt der erst am unteren Rand des Bildes und daneben schreiben geht nicht, weil da ja der Bildcurser ist.


    Wie kann ich dem entgegen wirken?

    Ich meine, das muss doch transformierbar sein, so ein Bild und das sollte auch nicht als Text behandelt werden, oder irre ich da?



    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Frank T.
     
  2. Unixx

    Unixx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Klicke mal auf "Format" -> "HTML" -> "Align Image Right" oder "Align Image Left"
     
  3. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Da passiert nichts. Ich meine, wie kann ich neben einem Bild schreiben und nicht erst unter dem Bild oder ganz unten neben dem Bild?


    Frank T
     
  4. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Keiner ne Ahnung? Tut mir übrigens leid, habe mich im nuterforum geirrt. Der Fred ist hier falsch. Sry an die Mods.

    Frank T.
     
  5. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Hat echt keiner ne AHnung? Ich meine, wie kann ich neben einem Bild, das ich eingefügt habe, weiterschreiben, bei Office word gibt es einen Button, der regelt, wie der Text sich bei einer eingefügten Grafik verhalten soll. Ich steh echt auf dem Schlauch.


    Frank T.
     
  6. Turm

    Turm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    17.01.2005
    steht doch im Grunde schon da net so ungeduldig!
    funktioniert prima ;)
     
  7. leowe

    leowe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2003
    es gibt auch ein plugin, das nennt sich blocks und ich glaube, dass das kann, was du willst. einfach mal danach googeln und ausprobieren.
     
  8. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Wollte eigentlich ein Bild hier hereinstellen, scheint aber nicht zu gehen. Insgesamt ist hier alles ein bisschen verrutscht. Ich stelle mal ein Bild in die Galerie, nicht auf den Inhalt achten. Rechts neben dem Bild schreibe ich, bündig zur Bildoberkante, rechts von ihm los. Wie kann ich das in RW machen? Das ist geschwind in InDesign gemacht worden, als Bild gespeichert und dann als Bilddatei in RW eingefügt worden. Dadurch bleibt es natürlich nicht editierbar, ist ja nur eine Grafik. Das muss man doch auch in RW ohne HTML und ohne Layout Proggie hinbekommen. Wie mach ich das bloß?


    http://www.macuser.de/galerie/showphoto.php?photo=19487&nocache=1

    Frank T.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2006
  9. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Das versuche ich mal, danke.

    Frank T.
     
  10. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Das ist genau das, was ich gesucht habe und das bekommt man nicht in RW selber hin? Das ist ganz schön schwach, wie ich finde. Denn Blocks kostet auch ein bissel was. Und ich bin doch ein armer, armer Mensch.


    Dankeschön

    Frank T.
     

Diese Seite empfehlen